Ronen Steinke: Terror gegen Juden
Terror gegen Juden
Buch
- Wie antisemitische Gewalt erstarkt und der Staat versagt | Eine Anklage: alarmierende Reportage, aktualisiert seit dem 7. Oktober 2023 - mit einer Chronik antisemitischer Gewalt
lieferbar innerhalb einer Woche
(soweit verfügbar beim Lieferanten)
(soweit verfügbar beim Lieferanten)
EUR 14,00*
Verlängerter Rückgabezeitraum bis 31. Januar 2025
Alle zur Rückgabe berechtigten Produkte, die zwischen dem 1. bis 31. Dezember 2024 gekauft wurden, können bis zum 31. Januar 2025 zurückgegeben werden.
- Piper Verlag GmbH, 09/2024
- Einband: Kartoniert / Broschiert
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783492320924
- Bestellnummer: 11818076
- Umfang: 304 Seiten
- Gewicht: 286 g
- Maße: 187 x 120 mm
- Stärke: 21 mm
- Erscheinungstermin: 26.9.2024
Weitere Ausgaben von Terror gegen Juden
Klappentext
'Eine Pflichtlektüre, deren bündige Kürze umgekehrt proportional ist zur Fassungslosigkeit, die sie bei den Lesern hinterlässt.' - Welt am SonntagIn Deutschland hat man sich an Zustände gewöhnt, an die man sich niemals gewöhnen darf: Jüdische Schulen müssen von Bewaffneten bewacht werden, jüdischer Gottesdienst findet unter Polizeischutz statt, Bedrohungen sind alltäglich. Mit dem Überfall der Hamas auf Israel am 7. Oktober 2023 verschlimmert sich die Situation für die jüdische Bevölkerung weltweit und in der Bundesrepublik. Der jüdische Autor Ronen Steinke, ausgebildeter Jurist, ist durch Deutschland gereist und erzählt von jüdischem Leben im Belagerungszustand. Er trifft Rabbinerinnen und Polizisten, konfrontiert Staatsschützer, Geheimdienstler und Minister. Was sich ändern muss in Deutschland, erklärt dieses Buch in einer aktualisierten Neuausgabe mit dem letzten Stand der Chronik antisemitischer Gewalt in Deutschland seit 1945.
' Sehr mitreißend und sehr überzeugend' - WDR
Biografie
Ronen Steinke, Dr. jur., geboren 1983 in Erlangen, arbeitet als Journalist in der Redaktion der Süddeutschen Zeitung. Zuvor studierte er Jura und Kriminologie, arbeitete in Anwaltskanzleien, einem Jugendgefängnis und zuletzt beim UN-Jugoslawientribunal in Den Haag. Seine Promotion über die Entwicklung der Kriegsverbrechertribunale von Nürnberg bis Den Haag wurde von der FAZ als "Meisterstück" gelobt. Er lebt in München.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.
Ronen Steinke
Terror gegen Juden
EUR 14,00*