Roland Schimmelpfennig: Sie wartet, aber sie weiß nicht, auf wen
Sie wartet, aber sie weiß nicht, auf wen
Buch
- Roman
Artikel noch nicht erschienen, voraussichtlicher Liefertermin ist der 26.3.2025.
Sie können den Titel schon jetzt bestellen. Versand an Sie erfolgt gleich nach Verfügbarkeit.
Sie können den Titel schon jetzt bestellen. Versand an Sie erfolgt gleich nach Verfügbarkeit.
EUR 25,00*
- FISCHER, S., 03/2025
- Einband: Gebunden
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783103970548
- Bestellnummer: 12012351
- Umfang: 320 Seiten
- Erscheinungstermin: 26.3.2025
Klappentext
Nach dem großen Bühnenerfolg von 'Anthropolis' in Hamburg: Der neue Roman von Roland SchimmelpfennigEin Soldat kehrt aus dem Krieg zurück und trifft auf dem Rummelplatz eine Frau, für die er einen riesigen gelben Stoffbären schießt. Ein Ehepaar trennt sich, während im Kinderzimmer die gemeinsame Tochter schläft. Später schlägt ein Filmproduzent einer Frau, die ein Mann ist, mit der Faust ins Gesicht. Anderswo küssen sich zwei über den Dächern der Stadt, und einen Kuss lang ist alles gut. Was treibt uns zusammen und immer wieder auseinander? Warum tun wir uns immer wieder so weh? Roland Schimmelpfennig überträgt in seinem neuen Roman Arthur Schnitzlers berühmten 'Reigen' in die Gegenwart. In einem berauschenden Tanz der Bilder und Emotionen erzählt er von unserer Sehnsucht und Verlorenheit, von Liebe, Sex und Gewalt und der Flüchtigkeit unseres Glücks.
Biografie
Roland Schimmelpfennig, geboren 1967 in Göttingen, Autor, Übersetzer und Regisseur. Von 1999 bis 2001 Dramaturg an der Schaubühne Berlin. Seit 2001 Auftragsarbeiten für Hannover, Wien, Zürich u.a. "Mit 35 Jahren ist er einer der meistgespielten deutschen Dramatiker der Gegenwart. Von Hamburg bis Paris steht sein Name auf den Spielplänen international renommierter Theater Roland Schimmelpfennig. Ein Name, der inzwischen zu so etwas wie einer Trademark des zeitgenössischen Theaters geworden ist." (Bühne)Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.