Roddy Doyle: Die Frauen hinter der Tür, Gebunden
Die Frauen hinter der Tür
- Der neue Paula-Spencer-Roman von Booker-Preisträger Roddy Doyle
- Übersetzung:
- Sabine Längsfeld
- Verlag:
- Jumbo Neue Medien + Verla, 04/2025
- Einband:
- Gebunden
- Sprache:
- Deutsch
- ISBN-13:
- 9783833749674
- Artikelnummer:
- 12145630
- Umfang:
- 320 Seiten
- Gewicht:
- 506 g
- Maße:
- 211 x 141 mm
- Stärke:
- 31 mm
- Erscheinungstermin:
- 2.4.2025
Klappentext
"Paula Spencer ist ein Loblied auf weibliche Großzügigkeit; jene alltägliche, scheinbar vernachlässigbare Art, die die Welt am Laufen hält. Schon beim ersten Lesen ihrer Stimme durchschoss mich ein Gefühl der Vertrautheit, dicht gefolgt von Liebe." Anne Enright
"Brillant ... leidenschaftlich, lustig und menschlich." David Nicholls
Die66-jährige Paula Spencer lebt endlich ihr eigenes Leben. Sie ist Mutter, Großmutter, Witwe, trockene Alkoholikerin und Überlebende . Sie hat einen Job bei der Reinigung, der ihr Spaß macht, einen Mann - Joe - mit dem sie ihre Gedanken teilen kann, Freundinnen, die sie so nehmen, wie sie ist, und vier erwachsenen Kinder, die ihre eigenen Familien haben. Sie hat sich den Geistern ihrer Vergangenheit widersetzt und blickt nach vorn. Bis alles durcheinandergebracht wird, als ihre älteste Tochter Nicola vor der Tür steht. Die unabhängige, wohlhabende und liebevolle Ehefrau und Mutter - Paulas Vorzeigetochter - ist auf einmal fest entschlossen, alles hinter sich zu lassen. In den kommenden Tagen vertraut Nicola ihrer Mutter nach und nach an, was diese Krise ausgelöst hat. Mutter und Tochter finden sich zwischen Anekdoten, Witzen, Erinnerungen und Enthüllungen wieder, stellen sich der Vergangenheit und dem, was sie einander bedeuten.
Biografie (Roddy Doyle)
Roddy Doyle, geb. 1958 in Dublin, ist einer der bekanntesten Vertreter der neueren irischen Literatur. Er lebt mit seiner Frau und drei Kindern in Dublin.Biografie (Sabine Längsfeld)
Sabine Längsfeld übersetzt bereits in zweiter Generation Literatur verschiedenster Genres aus dem Englischen in ihre Muttersprache. Zu den von ihr übertragenen AutorInnen zählen Anna McPartlin, Sara Gruen, Glennon Doyle, Malala Yousafzai, Roddy Doyle und Simon Beckett.Anmerkungen:
