Robert Winston: Das Superlabor, Gebunden
Das Superlabor
- Die besten Experimente für zu Hause. 30 MINT-Projekte, die Spaß machen.
Sie können den Titel schon jetzt bestellen. Versand an Sie erfolgt gleich nach Verfügbarkeit.
- Herausgeber:
- DK Verlag - Kids
- Übersetzung:
- Birgit Reit
- Verlag:
- Dorling Kindersley Verlag, 03/2026
- Einband:
- Gebunden
- Sprache:
- Deutsch
- ISBN-13:
- 9783831051366
- Artikelnummer:
- 12238208
- Umfang:
- 160 Seiten
- Sonstiges:
- Mit farbigen Fotos und Illustrationen
- Altersempfehlung:
- 7 Jahre
- Gewicht:
- 911 g
- Maße:
- 284 x 224 mm
- Stärke:
- 16 mm
- Erscheinungstermin:
- 27.3.2026
| Weitere Ausgaben von Das Superlabor | Preis | 
|---|
Klappentext
Die besten Experimente für zu Hause
¿ Wissenschaft zum Staunen: 30 coole Projekte für Kinder ab 7 Jahren
¿ Experimentier-Spaß: klebrigen Schleim, unsichtbare Tinte und Kristall-Lutscher selber machen oder einen Vulkan ausbrechen lassen
¿ Ganz einfach: mit alltäglichen Materialien und anschaulichenSchritt-für-Schritt-Anleitungen
¿ Für junge Forscher*innen: spannende Fakten zu Natur und Technik machen Lust auf MINT-Themen
Wissenschaft macht Spaß!
Den Beweis liefert "Das Superlabor" mit 30 erstaunlichen MINT-Experimenten zum Nachmachen . Ob Monster-Marshmallows aus der Mikrowelle, unser Planetensystem aus Gummibändern oder eine Batterie aus Zitronen: Für diese verblüffend einfachen Kinderexperimente braucht man nur Materialien, die sowieso in jedem Haushalt vorhanden sind. Und mit den anschaulichenSchritt-für-Schritt-Anleitungen werden Kinderzimmer und Küche im Handumdrehen zum Forscherlabor. Infokästen erklären diewissenschaftlichen Fakten zu jedem Experiment und erzählen spannende Geschichten mit Beispielen aus Natur, Technik und Mathematik. Selbstständig experimentieren und dabei noch jede Menge lernen - so macht MINT-Wissen wirklich Spaß!
Wissenschaft zum Staunen: 30 coole Experimente für Kinder ab 7 Jahren wecken spielerisch die Lust auf MINT-Themen.
Biografie (Robert Winston)
Der Autor Prof. Lord Robert Winston, Arzt und Professor am Imperial College in London, ist ein renommierter Wissenschaftler, der bereits zahreiche Bücher veröffentlicht hat. Er ist außerdem als Fernsehmoderator tätig, im deutschen Fernsehen zuletzt in der BBC-Dokumentation Kinder unserer Zeit.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.
 
                            