Robert Sapolsky: Gewalt und Mitgefühl, Gebunden
Gewalt und Mitgefühl
Buch
- Die Biologie des menschlichen Verhaltens
- Originaltitel: Behave: The Biology of Humans at Our Best and Worst
- Übersetzung:
- Hainer Kober
- Verlag:
- Carl Hanser Verlag, 09/2017
- Einband:
- Gebunden, Mit Register und Lesebändchen
- Sprache:
- Deutsch
- ISBN-13:
- 9783446256729
- Artikelnummer:
- 6771728
- Umfang:
- 1024 Seiten
- Sonstiges:
- Mit Abbildungen
- Ausgabe:
- Nachdruck
- Gewicht:
- 1065 g
- Maße:
- 218 x 148 mm
- Stärke:
- 48 mm
- Erscheinungstermin:
- 25.9.2017
Weitere Ausgaben von Gewalt und Mitgefühl |
Preis |
---|---|
Buch, Kartoniert / Broschiert | EUR 24,00* |
- Gesamtverkaufsrang: 7369
- Verkaufsrang in Bücher: 166
Klappentext
Warum sind Menschen mal aggressiv, mal einfühlsam? Der Neurobiologe Robert Sapolsky schlüsselt Schritt für Schritt sämtliche Faktoren auf, die zu Gewalt oder Mitgefühl führen: Welche Reize wirken unmittelbar vor der Tat auf das Gehirn? Wie stimulieren Hormone Tage zuvor das Nervensystem? Und was hat die Evolution damit zu tun, dass wir morden? Sapolskys faszinierende Analyse lässt uns jede Tat als komplexes Zusammenspiel biologischer und psychologischer Einflüsse begreifen. "Gewalt und Mitgefühl" ist eine grandiose Synthese der Wissenschaft vom menschlichen Verhalten. Und ein Buch, das vollkommen neue Wege aufzeigt, die Kontrolle über unser Handeln zurückzugewinnen - und damit die Gewalt einzudämmen.Biografie (Hainer Kober)
Hainer Kober, 1942 geboren, studierte Germanistik und Romanistik. Seit 1972 übersetzt er aus dem Französischen und Englischen. Unter anderem hat er Werke von Stephen Hawking, Oliver Sacks, Jonathan Littell, Terry Eagleton und Jean Ziegler ins Deutsche übertragen.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.

Robert Sapolsky
Gewalt und Mitgefühl
Aktueller Preis: EUR 42,00