Rita Henss: KUNTH Europas grüne Paradiese, Gebunden
KUNTH Europas grüne Paradiese
- Eine Reise zu den schönsten Gärten und Parks
- Verlag:
- Kunth GmbH & Co. KG, 04/2025
- Einband:
- Gebunden
- Sprache:
- Deutsch
- ISBN-13:
- 9783969652169
- Artikelnummer:
- 12122005
- Umfang:
- 288 Seiten
- Sonstiges:
- 380 Abbildungen
- Nummer der Auflage:
- 25001
- Ausgabe:
- 1. Auflage, Neuerscheinung
- Gewicht:
- 1068 g
- Maße:
- 247 x 192 mm
- Stärke:
- 21 mm
- Erscheinungstermin:
- 2.4.2025
- Serie:
- KUNTH Reise-Inspiration
Klappentext
Nicht nur im Sommer sind Gärten und Parks wahre Erholungsoasen - und viele davon eine Reise wert! Berühmtheiten wie der Kew Garden in London, der Schlosspark von Versailles oder der Madrider Real Jardín Botánico verführen durch ihre Blütenpracht und Landschaftsarchitektur. Aber auch weniger bekannte Gärten und Parks, vom Linnéträdgården in Uppsala bis zum Botanischen Garten im isländischen Akureyri, von idyllischen Klostergärten bis zum Arboretum von Trsteno lohnen den Besuch. Das bildgewaltige KUNTH-Reisebuch "Europas grüne Paradiese" inspiriert dazu, endlich einmal die schönsten Gärten und Parks Europas zu entdecken - inklusive Wissenswertem zu Blühzeiten, Historie und mehr. Und wer auch die Stadt oder Region "vor der Gartentür" kennenlernen möchte, findet in dem Buch auch Tipps, was es dort Sehenswertes zu besuchen gibt.
- Viele Infos zu den prächtigsten Gärten und Parks sowie deren Umgebung
- beeindruckende Vielfalt unterschiedlichster Gartentypen
- blühende Landschaftsarchitektur mit ästhetischer Gestaltung
- ein Geschenk für jeden Gartenliebhaber
'Wohin in aller Welt?' - mit dieser Frage lassen wir Sie nicht allein! Der KUNTH-Verlag hat zum Thema Reise-Inspiration ein eigenes und innovatives Portfolio entwickelt, mit dem jeder, den die Reiselust packt, die richtige Antwort findet.
Biografie (Rita Henss)
Die Beherrschung mehrerer Sprachen und das intensive Studium fremder Kulturen bereits während meiner Universitätszeit gaben den Anstoß zur schreibenden Erkundung der Welt, nach interessanten Jahren als Feuilleton-Redakteurin bei einer FAZ-Tochter und einer spannenden Zeit als Leiterin der Öffentlichkeitsarbeit der Oper Frankfurt. Inzwischen freie Zusammenarbeit mit renommierten Grafikern und Fotografen.Anmerkungen:
Mehr von Rita Henss
