Richard J. Evans: Evans, R: Dritte Reich und seine Verschwörungstheorien, Flexibler Einband
Evans, R: Dritte Reich und seine Verschwörungstheorien
Buch
- Originaltitel: THE HITLER CONSPIRACIES
Derzeit nicht erhältlich.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
- Übersetzung:
- Klaus-Dieter Schmidt
- Verlag:
- Pantheon, 01/2023
- Einband:
- Flexibler Einband
- ISBN-13:
- 9783570554777
- Gewicht:
- 440 g
- Maße:
- 211 x 133 mm
- Stärke:
- 29 mm
- Erscheinungstermin:
- 15.1.2023
Weitere Ausgaben von Evans, R: Dritte Reich und seine Verschwörungstheorien |
Preis |
---|
Ähnliche Artikel
Klappentext
Ein Geschichtsbuch wie gemacht für unser post-faktisches ZeitalterNichts in der Geschichte passiert zufällig, alles ist Ergebnis geheimnisvoller Machenschaften - diese Vorstellung ist so alt wie die Geschichte selbst. Gerade jetzt, in Zeiten von Populismus und Fake News, finden Verschwörungstheorien immer mehr Anhänger und treten nirgendwo offensichtlicher zutage als in den revisionistischen Geschichtserzählungen über das Dritte Reich. Von den »Protokollen der Weisen von Zion«, über die »Dolchstoßlegende«, den Reichstagsbrand und Rudolf Heß' »Friedensangebot« an die Briten bis zu Hitlers Flucht aus dem Bunker zerlegt der renommierte Historiker Richard Evans die fünf einflussreichsten Legenden des Dritten Reichs höchst unterhaltsam und mit forensischer Genauigkeit und erkennt darin überraschende Muster.
Biografie (Richard J. Evans)
Richard J. Evans, Professor für Neuere Geschichte an der Cambridge University, gehörte letztes Jahr zum Aufgebot renommierter Gutachter, denen es vor dem britischen High Court gelang, David Irving der Fälschung historischer Quellen zu überführen.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.