Repetitorium Krankenhaushygiene und Infektionsprävention, Kartoniert / Broschiert
Repetitorium Krankenhaushygiene und Infektionsprävention
- Für die Weiterbildung und Fortbildung
(soweit verfügbar beim Lieferanten)
- Herausgeber:
- Sebastian Schulz-Stübner
- Verlag:
- Springer, 08/2026
- Einband:
- Kartoniert / Broschiert
- Sprache:
- Deutsch
- ISBN-13:
- 9783662727089
- Artikelnummer:
- 12561247
- Umfang:
- 700 Seiten
- Nummer der Auflage:
- 26004
- Ausgabe:
- 4. Auflage 2026
- Gewicht:
- 1154 g
- Maße:
- 240 x 168 mm
- Stärke:
- 38 mm
- Erscheinungstermin:
- 5.8.2026
Klappentext
Repetitorium und Lehrbuch in einem: In der aktualisierten und erweiterten 4. Auflage ist es ideal für Ihre Fort- und Weiterbildung rund um die Themen Hygiene, Infektionsprävention und Umweltschutz: Ausgewiesene Experten für Hygiene, Infektiologie und Umweltmedizin liefern Ihnen das erforderliche Praxiswissen für die tägliche Arbeit und bedeutsame Aspekte aus den Inhalten zur Weiterbildung „Krankenhaushygiene", den Fortbildungskursen „Hygienebeauftragter Arzt" und „ABS-beauftragter Arzt". Fallbeispiele, Praxistipps und Merksätze erleichtern die Übersicht, Tabellen fassen komplexe Sachverhalte zusammen. Für alle im Hygieneteam: Hygienebeauftragte Ärztinnen und Ärzte, Pflegekräfte sowie interessierte Mitarbeitenden im Gesundheitswesen. Auch für Hygienefachkräfte in der Weiterbildung ideal zum Nachschlagen und Lernen.
Biografie
Priv.-Doz. Dr. med. Sebastian Schulz-Stübner ist Facharzt für Anästhesiologie/Consultant in Anesthesiology; Facharzt für Hygiene und Umweltmedizin/Consultant in Hospital Epidemiology and Infection Control.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.