Reform-Modelle im wirkungsorientierten Staat, Kartoniert / Broschiert
Reform-Modelle im wirkungsorientierten Staat
Buch
- Transdisziplinäre Perspektiven
Artikel noch nicht erschienen, voraussichtlicher Liefertermin ist der 22.8.2025.
Sie können den Titel schon jetzt bestellen. Versand an Sie erfolgt gleich nach Verfügbarkeit.
Sie können den Titel schon jetzt bestellen. Versand an Sie erfolgt gleich nach Verfügbarkeit.
Aktueller Preis: EUR 119,00
- Herausgeber:
- Joachim Beck, Jörn Mathesius, Erik Kraatz
- Verlag:
- Nomos Verlags GmbH, 08/2025
- Einband:
- Kartoniert / Broschiert
- Sprache:
- Deutsch
- ISBN-13:
- 9783756033423
- Artikelnummer:
- 12402771
- Umfang:
- 357 Seiten
- Nummer der Auflage:
- 25001
- Ausgabe:
- 1. Auflage
- Gewicht:
- 521 g
- Erscheinungstermin:
- 22.8.2025
- Serie:
- Schriften des Praxis- und Forschungsnetzwerks der Hochschulen für den öffentlichen Dienst - Band 17
Klappentext
Die Idee der Wirkungsorientierung rückt aktuell verstärkt ins Zentrum des öffentlichen Reformdiskurses. Dieser Sammelband vermittelt anhand zahlreicher Praxisbeispiele neue Perspektiven für einen anspruchsvollen Ansatz der Staats- und Verwaltungsmodernisierung. In 18 Beiträgen werden aus einem transdisziplinären Blickwinkel die Innovationsfelder "Instrumente und Methoden der Wirkungssteuerung", "Kollaboration und Vernetzung als Basis der Wirksamkeit öffentlicher Verwaltung" sowie "Die Rolle von Führung, Kompetenzaufbau und Marketing" analysiert und handlungsleitend entwickelt.
Biografie (Joachim Beck)
Joachim Beck ist Fachbereichsleiter Einzelhandel am Beruflichen Schulzentrum in Bietigheim-Bissingen. Er ist tätig in der Lehrerfortbildung in Baden-Württemberg mit dem Schwerpunkt lernfeldorientierter Unterricht. Außerdem ist er ehrenamtlicher Prüfer in Prüfungsausschüssen der IHK.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.

Reform-Modelle im wirkungsorientierten Staat
Aktueller Preis: EUR 119,00