Ralf H. Dorweiler: Der Gesang der Bienen, Flexibler Einband
Der Gesang der Bienen
- Historischer Roman
- Originaltitel: Der Gesang der Bienen
- Verlag:
- Lübbe, 03/2019
- Einband:
- Flexibler Einband
- Sprache:
- Deutsch
- ISBN-13:
- 9783404177776
- Artikelnummer:
- 8276110
- Umfang:
- 480 Seiten
- Altersempfehlung:
- 16 - 99 Jahre
- Gewicht:
- 459 g
- Maße:
- 185 x 123 mm
- Stärke:
- 38 mm
- Erscheinungstermin:
- 15.3.2019
Klappentext
Ein Mädchen zwischen Schuld und Hoffnung -- im Schatten von Klostermauern, Bienen und Intrigen entscheidet sich das Schicksal einer ganzen Familie. 1152, Schwarzwald: Die junge Anna sieht ihr Leben in Trümmern, als ihre Mutter, eine Heilerin, für den Tod einer Adligen verantwortlich gemacht wird. Während draußen die Bienen sterben und das Volk von Hunger und Aberglauben bedroht ist, kämpft Annas Familie um Gerechtigkeit -- und ums nackte Überleben. Mitten im Sturm zwischen Macht und Ohnmacht sucht Annas Vater verzweifelt Hilfe bei der berühmten Hildegard von Bingen. Doch nicht nur der finstere Marschall von Staufen und sein Ritter Theobald spinnen ihre Netze aus Lügen, auch im Kloster brodelt es unter der Oberfläche. Wem kann Anna trauen, wenn selbst ihre Kindheit von Geheimnissen überschattet wird? Ein historischer Roman, der mit Herz und Scharfsinn vom Mut der Frauen, dem Summen der Bienen und einer Zeit erzählt, in der ein einziger Funke über Leben und Tod entscheiden kann.
Biografie
Ralf H. Dorweiler, geboren 1973 in Nastätten im Taunus, wuchs in der Nähe der Loreley auf und studierte in Köln Theater-, Film- und Fernsehwissenschaft. Seit sechs Jahren lebt er mit seiner Familie und dem"echten"Basset Dr. Watson im Wiesental. Er ist Redakteur bei einer badischen Tageszeitung.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.