Rachel Poliquin: Das Museum der unnützen Körperteile
Das Museum der unnützen Körperteile
Buch
- Warum du heute noch Weisheitszähne, Schluckauf oder Gänsehaut bekommst
- Originaltitel: The Museum of odd body leftovers
- Illustration: Clayton Hanmer
- Übersetzung: Cornelia Panzacchi
- Knesebeck Von Dem GmbH, 03/2024
- Einband: Gebunden
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783957287939
- Artikelnummer: 11680255
- Umfang: 80 Seiten
- Altersempfehlung: 8 Jahre
- Gewicht: 490 g
- Maße: 258 x 208 mm
- Stärke: 15 mm
- Erscheinungstermin: 1.3.2024
Klappentext
Willkommen im kuriosesten Museum über die Evolution des MenschenWarum zuckst du manchmal beim Einschlafen zusammen? Wieso bekommst du Gänsehaut bei Kälte und schrumpelige Finger im Wasser? Was kann der Blinddarm noch, außer sich zu entzünden? Warum ist der menschliche Kiefer so stark geschrumpft, dass die Weisheitszähne keinen Platz mehr haben? Viele Organe und Reaktionen unseres Körpers sind Überbleibsel aus vergangenen Zeiten, die heute vollkommen unnütz erscheinen. Manche haben tatsächlich keine Funktion mehr, andere sind überraschend sinnvoll und alle unglaublich interessant! Willkommen im Museum der menschlichen Evolution!
Von Gänsehaut und Schluckauf bis hin zu explodierenden Blinddärmen und Affenmuskeln - jeder Raum im Museum ist einem anderen Körperteil oder einem Reflex unseres Körpers gewidmet, die für unsere Vorfahren unverzichtbar und manchmal sogar überlebensnotwendig waren, im Laufe der Evolution für uns aber vollkommen an Nutzen verloren haben. Mit lustigen Versuchen im Buch kannst du die körperlichen Funktionen und Reflexe, die von unseren Vorfahren übriggeblieben sind, an dir selbst testen. Zudem werden dir anschaulich und verständlich die Grundlagen der Evolution und die Entwicklung des Menschen vorgestellt. Ein spannender und humorvoller Ausflug in die Evolution des Menschen.
Biografie (Cornelia Panzacchi)
Cornelia Panzacchi, geboren 1959, ist promovierte Ethnologin und Romanistin. Sie betrieb Feldforschung in Westafrika und ist Übersetzerin italienischer, französischer, englischer und afrikanischer Literatur.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.