Querschnitt. Aktuelle Forschungen zur Habsburgermonarchie, Flexibler Einband
Querschnitt. Aktuelle Forschungen zur Habsburgermonarchie
Buch
Derzeit nicht erhältlich.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
- Herausgeber:
- Mona Garloff, Doris Gruber, Manuela Mayer, Marion Romberg
- Verlag:
- Boehlau Verlag, 11/2023
- Einband:
- Flexibler Einband
- ISBN-13:
- 9783205218210
- Gewicht:
- 496 g
- Maße:
- 230 x 155 mm
- Stärke:
- 20 mm
- Erscheinungstermin:
- 13.11.2023
Ähnliche Artikel
Klappentext
Das 38. Jahrbuch der ÖGE18 vereint aktuelle Forschungsansätze zur Geschichte der Habsburgermonarchie im langen 18. Jahrhundert. In einer weiten räumlichen Perspektive werden die spanischen Niederlande, Schlesien, Ungarn und Wien als Hauptstadt der Monarchie in den Blick genommen. Neun internationale Fachbeiträge beschäftigen sich mit frühneuzeitlicher Diplomatie, Gelehrsamkeit, Medienrezeption sowie der Wiener Stadt- und Baugeschichte und reflektieren aktuelle methodische Fragen. Der Band wird von Forschungs- und Projektberichten und einem Rezensionsteil abgerundet.Biografie (Doris Gruber)
Dr. Doris Gruber ist Historikerin und Kunsthistorikerin und derzeit am Institut für die Erforschung der Habsburgermonarchie und des Balkanraumes an der Österreichischen Akademie der Wissenschaften beschäftigt. Sie forscht daran, in welchem Verhältnis Wissens- und Medienwandel in der Frühen Neuzeit standen und wie man mit digitalen Methoden neue Erkenntnisse gewinnen kann.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.