Philippa Rath: Meine Hoffnung übersteigt alle Grenzen
Meine Hoffnung übersteigt alle Grenzen
Buch
- Ein Gespräch über Leben und Glauben
- Herausgeber: Johanna Beck, Stephan Langer
Lieferzeit beträgt mind. 4 Wochen
(soweit verfügbar beim Lieferanten)
(soweit verfügbar beim Lieferanten)
EUR 22,00*
Verlängerter Rückgabezeitraum bis 31. Januar 2025
Alle zur Rückgabe berechtigten Produkte, die zwischen dem 1. bis 31. Dezember 2024 gekauft wurden, können bis zum 31. Januar 2025 zurückgegeben werden.
- Herder Verlag GmbH, 06/2024
- Einband: Gebunden
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783451399534
- Bestellnummer: 11815304
- Umfang: 205 Seiten
- Sonstiges: Hg. von Johanna Beck, Stephan Langer
- Gewicht: 334 g
- Maße: 206 x 129 mm
- Stärke: 22 mm
- Erscheinungstermin: 10.6.2024
Klappentext
Nach Hoffnung sehnen sich derzeit viele Menschen. In dieser Situation tun uns Menschen gut, die glaubhaft für eine Hoffnung stehen, die im Leben trägt. Die Benediktinerin Philippa Rath und der Würzburger Hochschulpfarrer Burkhard Hose zeigen mit ihrem Engagement in Kirche und Welt, wie man mit der Kraft der Hoffnung Widerständen trotzen und Grenzen überwinden kann.Stephan Langer und Johanna Beck von »Christ in der Gegenwart« haben die beiden an ihren Wirkstätten aufgesucht und mit ihnen lange Gespräche geführt. Herausgekommen ist ein sehr persönliches Buch, das den Quellen der beiden auf die Spur kommt:
ihren Wurzeln, den Anrufen, denen sie in ihrem Leben gefolgt sind, den Krisen, die sie durchgestanden haben, ihrem Glauben und ihren Fragen. Der Band lädt dazu ein, an diesem kostbaren Austausch teilzuhaben und gemeinsam neue Hoffnung zu schöpfen.
Biografie (Johanna Beck)
DI Mag. Johanna Beck, geb. 1960 in München. Studium der Landschaftsarchitektur in München und Wien, Pädagogik in Innsbruck und Bozen und Philosophie in Salzburg. Nach kleineren Veröffentlichungen in Zeitungen ist Märzsonne ihr erster Roman. Die Autorin lebt und arbeitet in Wien.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.