Pharmakotherapie in der Intensivmedizin 2025 | 2026, Kartoniert / Broschiert
Pharmakotherapie in der Intensivmedizin 2025 | 2026
- Wirkstoffprofile, Behandlungsstrategien, Fehler und Gefahren
Sie können den Titel schon jetzt bestellen. Versand an Sie erfolgt gleich nach Verfügbarkeit.
- Herausgeber:
- Marcus Creutzenberg, Kurt Hergeth, Monika Bäumel, Thomas Bein
- Verlag:
- MWV Medizinisch Wiss. Ver, 06/2025
- Einband:
- Kartoniert / Broschiert
- Sprache:
- Deutsch
- ISBN-13:
- 9783954669523
- Artikelnummer:
- 12228727
- Umfang:
- 460 Seiten
- Sonstiges:
- 12 schwarz-weiße Abbildungen, 11 schwarz-weiße Tabellen
- Nummer der Auflage:
- 25006
- Ausgabe:
- 6., aktualisierte und erweiterte Auflage
- Erscheinungstermin:
- 16.6.2025
Klappentext
Intensivmedizin basiert auf komplexen Behandlungsstrategien, zu denen untrennbar die differenzierte Pharmakotherapie gehört. Der zumeist kombinierte Einsatz hochwirksamer Pharmaka kann dabei nicht auf Kochrezepten beruhen. Pharmakotherapie mit Übersicht erfordert umfassende, evidenzorientierte und zugleich schnell verfügbare Informationen zu den infrage kommenden Substanzen.
Das Werk gibt einen strikt umsetzungsorientierten Überblick zu den Wirkstoffen der Intensivmedizin. In der 6. Auflage wurden die Charakteristika und Dosierungsempfehlungen der Pharmaka vollständig und leitlinienadaptiert aktualisiert sowie neue für die Intensivmedizin relevante Medikamente beschrieben und kritisch bewertet.
Biografie (Thomas Bein)
Thomas Bein ist Leiter der Operativen Intensivmedizin, Klinik für Anästhesiologie, Universitätsklinikum Regensburg.Anmerkungen:
