Petra Stadtfeld: Brüche - Durchbrüche - Aufbrüche
Brüche - Durchbrüche - Aufbrüche
Buch
- Durch inspirierende Kunst wieder zu sich selbst finden. Werkbuch für Einzelne und Gruppen
- Schwabenverlag AG, 10/2023
- Einband: Kartoniert / Broschiert
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783796618499
- Bestellnummer: 11469234
- Umfang: 112 Seiten
- Sonstiges: mit zahlreichen farbigen Abbildungen
- Gewicht: 228 g
- Maße: 207 x 145 mm
- Stärke: 11 mm
- Erscheinungstermin: 23.10.2023
Klappentext
Obwohl Menschen gerne Pläne schmieden, lässt sich das Leben nur bedingt planen. Es ist voller Höhen und Tiefen, Aufbrüchen und Umbrüchen. Schmerzliche Erfahrungen prägen uns dabei besonders.Dieses Buch erzählt davon, wie bekannte Künstlerinnen und Künstler mit Krisen umgegangen sind, schmerzliche Erfahrungen in ihren Werken verarbeitet und neue Ausdruckswege für sich gefunden haben.
Meditative Texte und Anleitungen für eigene Kunstwerke regen dazu an, kreativ den eigenen Lebenseinschnitten nachzuspüren und neue Kraftquellen in uns zu entdecken. Betrachtete Künstlerinnen und Künstler:
Frida Kahlo, Nicki de Saint Phalle, Edvard Munch,
Henri Matisse, Keith Haring, Joseph Beuys.
Biografie (Petra Stadtfeld)
Petra Stadtfeld, geboren 1961, studierte Religionspädagogik sowie Praktische Theologie und absolvierte eine Ausbildung zur geistlichen Begleiterin. Sie arbeitet als Gemeindereferentin an der Diözesanstelle für Exerzitien und Geistliche Begleitung im Bistum Trier. Zu ihren beruflichen Schwerpunkten gehört die Gestaltung geistlicher Zeiten für haupt- und ehrenamtliche Mitarbeiter im pastoralen Dienst.Biografie (Jakobine Wierz)
Jakobine Wierz hat Kunstgeschichte, Bildende Kunst und Katholische Theologie studiert und ist Diplom-Pädagogin. Als Lehrerin arbeitet siean der Katholischen Fachschule für Sozialwesen in Trier und ist seit vielen Jahren in der Fortbildung für ErzieherInnen und SpielkreisleiterInnen tätig. Darüber hinaus hat sie zahlreiche Lehraufträge an unterschiedlichen Institutionen der Erwachsenenbildung.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.