Peter Neumann: Der Reisläufer und das Blutgericht von Zürich, Flexibler Einband
Der Reisläufer und das Blutgericht von Zürich
Buch
- Historischer Roman
- Verlag:
- Gmeiner Verlag, 03/2025
- Einband:
- Flexibler Einband
- Sprache:
- Deutsch
- ISBN-13:
- 9783839207642
- Artikelnummer:
- 12041172
- Umfang:
- 332 Seiten
- Gewicht:
- 356 g
- Maße:
- 203 x 137 mm
- Stärke:
- 30 mm
- Erscheinungstermin:
- 12.3.2025
Klappentext
Ende 1515. Zürich ist in Aufruhr. Wütende Untertanen vom Land stürmen die Stadt und bedrohen die Obrigkeit. Sie fordern einen Prozess gegen die Schuldigen für die Niederlage bei Marignano, die Tausende Eidgenossen das Leben gekostet hat. Mitten im Tumult ist der junge Reisläufer Samuel. Statt reicher Beute aus Italien bleiben ihm nur die Erinnerungen an die Schrecken des Krieges und die Bestechlichkeit manch hoher Herren aus Zürich. Er steht als Zeuge vor Gericht und gerät in eine Intrige der Mächtigen. Bald kämpft er erneut um sein Leben ...Biografie
Peter Neumann, geboren 1974, arbeitet seit 1993 als freier Rundfunkjournalist, unter anderen für die Deutsche Welle. 1999 veröffentlichte er "IRA - Langer Weg zum Frieden".Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.

Peter Neumann
Der Reisläufer und das Blutgericht von Zürich
Aktueller Preis: EUR 18,00