Peter Lindenthal: Auf dem Jakobsweg durch die Bretagne
Auf dem Jakobsweg durch die Bretagne
Buch
- Auf den Spuren der keltischen Pilger. Von Beauport über Nantes bis Poitiers
- Tyrolia Verlagsanstalt Gm, 04/2004
- Einband: Kartoniert / Broschiert, ,
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783702225711
- Bestellnummer: 5701850
- Umfang: 150 Seiten
- Sonstiges: m. zahlr. farb. Fotos u. Ktn.
- Nummer der Auflage: 04001
- Auflage: 1., Aufl
- Altersempfehlung: Hobby/Freizeit
- Copyright-Jahr: 2004
- Gewicht: 297 g
- Maße: 211 x 118 mm
- Stärke: 12 mm
- Erscheinungstermin: 15.4.2004
Kurzbeschreibung
Für diesen Reiseführer hat sich der österreichische Jakobspionier Peter Lindenthal auf die Spuren der keltischen Pilger in der Bretagne begeben. In mehrjähriger Arbeit rekonstruierte er den Weg der Pilger von der bretonischen Nordküste über das Jakobshospiz von Nantes bis Poitiers, der Stadt des heiligen Hilarius.In 20 Tagesetappen führt dieser Pilgerführer durch die reizvolle bretonische Landschft und erzählt Interessantes und Spannendes aus dem historischen, kulturellen und religiösen Reichtum des Landes.
Klappentext
Der bretonische Jakobsweg in 21 Tagesetappen!Schon bald nach der Entdeckung des Jakobsgrabes im 9. Jahrhundert im keltischen Galizien machten sich auch Pilger von den keltischen britischen Inseln und aus der keltischen Bretagne auf die Reise zum Apostelgrab. Jakobskirchen und -kapellen, Jakobsbrunnen, Hospize, Ortsnamen sowie Niederlassungen der Ritterorden der Templer und Johanniter geben beredtes Zeugnis von dieser wichtigen Pilgerroute.
Der österreichische Jakobswegpionier Peter Lindenthal hat in mehrjähriger Arbeit den Weg der Pilger von der Nordküste der Bretagne über das Jakobshospiz von Nantes bis Poitiers, der Stadt des heiligen Hilarius, rekonstruiert.
Wie die Österreich-Führer von P. Lindenthal mit Karten, exakten Wegbeschreibungen, Fotos, kulturhistorischen Notizen und Übernachtungsmöglichkeiten.
Biografie
Peter Lindenthal, geb. 1950 in Innsbruck, ist in der Entwicklungszusammenarbeit (Einsätze in Mittelamerika) und im Bildungswesen tätig (Lehraufträge an der Universität Innsbruck sowie an den Sozialakademien in Wien und Innsbruck).§Er ist der Pionier der Jakobswege in Österreich und Autor erfolgreicher Führer sowie Pilgerberichte.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.