Patti Smith: Hingabe, Gebunden
Hingabe
- Originaltitel: Devotion
- Übersetzung:
- Brigitte Jakobeit
- Verlag:
- Kiepenheuer & Witsch, 05/2019
- Einband:
- Gebunden
- Sprache:
- Deutsch
- ISBN-13:
- 9783462051681
- Artikelnummer:
- 8803694
- Umfang:
- 144 Seiten
- Sonstiges:
- zahlreiche s/w Fotos
- Gewicht:
- 211 g
- Maße:
- 193 x 124 mm
- Stärke:
- 20 mm
- Erscheinungstermin:
- 8.5.2019
- Gesamtverkaufsrang: 9348
- Verkaufsrang in Bücher: 218
Klappentext
Hingabe - Ein intimer Einblick in den kreativen Prozess einer Ikone
In ihrem neuen Buch Hingabe offenbart Punk-Ikone, Musikerin, Künstlerin und Schriftstellerin Patti Smith auf unnachahmliche Weise, was sie zum Schreiben treibt. Sie ergründet die geheimnisvolle Macht hinter dem Drang, Gesehenes, Geschehenes und Erlebtes, Gedanken und Gefühle zu Papier zu bringen und so für sich selbst zu ordnen.
Zum ersten Mal überhaupt präsentiert Patti Smith auch eine fiktionale Erzählung über eine Eisläuferin, die von ihrem Traum, einfach nur über das Eis zu gleiten, so besessen ist, dass sie bereit ist, fast alles dafür zu tun. Flankiert wird diese Erzählung von essayistischen Texten, in denen die Autorin von ihren inspirierenden Reisen auf den Spuren berühmter Schriftsteller wie Albert Camus, Simone Weil und Patrick Modiano berichtet.
Jedes Erlebnis, alles, was Patti Smith sieht und fühlt, kann irgendwann Text werden. In Hingabe lässt sie uns teilhaben an ihrem kreativen Prozess und bestätigt einmal mehr ihren Status als eine der großen Künstlerinnen der Gegenwart.
Biografie (Patti Smith)
Patti Smith, geboren 1946 in Chicago, Rockmusikerin, Dichterin, Performance-Künstlerin, Malerin und Fotografin. Seit dem Album Horses (1975) eine Ikone der Punk-, Wave- und Frauenbewegung. 2008 zeigte Patti Smith ihr künstlerisches Werk in Paris. 2007 wurde Patti Smith in die Rock n Roll Hall of Fame aufgenommen. Patti Smith hat zwei Kinder und lebt in New York City.Biografie (Brigitte Jakobeit)
Brigitte Jakobeit lebt als Übersetzerin englischsprachiger Literatur in Hamburg. Sie hat u.a. Werke von William Trevor, Lorrie Moore und Audrey Niffenegger ins Deutsche übertragen.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.