Patrick Hourcade: KARL. Wir Komplizen der Schönheit
KARL. Wir Komplizen der Schönheit
Buch
- Ein sehr persönlichen Porträt des legendären Designers mit bisher unveröffentlichten Fotos und die Geschichte einer einzigartigen ästhetischen Seelenverwandtschaft
- Übersetzung: Ingola Lammers
sofort lieferbar
EUR 30,00*
Verlängerter Rückgabezeitraum bis 31. Januar 2025
Alle zur Rückgabe berechtigten Produkte, die zwischen dem 1. bis 31. Dezember 2024 gekauft wurden, können bis zum 31. Januar 2025 zurückgegeben werden.
- Sandmann, Elisabeth, 09/2021
- Einband: Gebunden
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783945543962
- Bestellnummer: 10482097
- Umfang: 224 Seiten
- Gewicht: 943 g
- Maße: 245 x 175 mm
- Stärke: 25 mm
- Erscheinungstermin: 10.9.2021
Klappentext
Der Künstler Patrick Hourcade und Karl Lagerfeld begegnen sich 1976. Es entsteht eine tiefe Freundschaft, die mehr als zwanzig Jahre dauern sollte und vor allem von ihrer beider Begeisterung für die Kunst das 18. Jahrhundert geprägt war. Gemeinsam erschaffen sie mit dem Schloss von Grand-Champ in der Bretagne, dem Hôtel Pozzo di Borgo in Paris und der Villa La Vigie an der Côte d’Azur eine verborgene Welt und ein ganzes Universum voller Raffinesse, Luxus und Extravaganz.Mit bisher unveröffentlichten Dokumenten und besonderen Fotos gelingt Patrick Hourcade ein sehr intimes Porträt von Karl Lagerfeld. Und zugleich eröffnet diese Biografie eine einzigartige Sicht auf die außergewöhnlichen Menschen und Lieben, die im Leben des großen Modeschöpfers zählten, darunter Anna Piaggi, Francine Crescent, Laure de Beauvau, Liliane de Rothschild, Pierre Bergé, Yves Saint Laurent, Gilles Dufour, Vincent Darré, Guy Bourdin und Andrée Putman und vor allem die beiden großen Lieben in Karls Leben: seine Mutter Elisabeth und der Seelenverwandte Jacques de Bascher.
Die Geschichte einer einzigartigen ästhetischen Seelenverwandtschaft.
Biografie (Patrick Hourcade)
Der Kunsthistoriker Patrick Hourcade war künstlerischer Leiter der Vogue Paris, bevor er sich der Fotografie widmete. Seine jüngste Ausstellung, Nuits Versailles, fand 2021 in der Galerie Gradiva in Paris statt. Als multidisziplinärer Künstler schafft er Installationen (The Ephemeral Ribbons im Château de Vaux-le-Vicomte, 2016), Szenografie (Feste und Unterhaltung am Hof in Versailles, 2016) und veröffentlicht Bücher (Ad Vitam Aeternam, Éditions de Maule, 2017).Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.