@papaundpapi - Christian Behr: Hör auf dein Herz, dein Kopf ist ein Arschloch, Flexibler Einband
Hör auf dein Herz, dein Kopf ist ein Arschloch
- Positive Glaubenssätze stärken, negative Glaubenssätze loslassen
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, sobald das Produkt bestellt werden kann.
- Verlag:
- NOW, 05/2026
- Einband:
- Flexibler Einband
- Sprache:
- Deutsch
- ISBN-13:
- 9783689690977
- Umfang:
- 192 Seiten
- Erscheinungstermin:
- 27.5.2026
Ähnliche Artikel
Klappentext
Was passiert, wenn der Kopf immer lauter wird - und das Herz irgendwann verstummt?
Christian ist einer, der sich kümmert, der andere Menschen gerne zum Lächeln bringt. Der immer funktioniert. Einer, der das Leben liebt - mal laut, mal leise - und es in vollen Zügen genießt. Der Gespräche schätzt, stundenlang in Cafés sitzen und lachen kann - auch über Blödsinn -, und nachts um drei noch ans Telefon gehen würde. Kein Wunder, dass er seit fast 25 Jahren bei einer großen deutschen Airline arbeitet - davon 17 Jahre als Kabinenchef. Fünf Jahre lang war er zudem im Training tätig und leitete über zehn Jahre ein Team mit rund 240 Mitarbeitenden. Verantwortung zu übernehmen und für andere da zu sein, liegt ihm.
Doch am 29. Juni 2024 bleibt plötzlich alles stehen. Während des Bordings eines Langstreckenflugs geht für ihn, im wahrsten Sinne des Wortes, das Licht aus. Für ein paar Sekunden ist da einfach: Nichts. Ein totaler Zusammenbruch. Burnout? Vielleicht. Doch in Wahrheit war es viel mehr. Denn was da in ihm zusammenbrach, hatte sich über viele Jahre aufgebaut ... leise, schleichend, lange von ihm ignoriert und angetrieben von tief verankerten Glaubenssätzen.
In diesem Buch erzählt Christian Behr seine Geschichte. Er nimmt dich mit auf die Reise von seiner Kindheit bis zu jenem Moment, an dem sein Körper einfach stoppte. Er erzählt von erlernten Glaubenssätzen, die antreiben und gleichzeitig einengen. Vom Druck, immer stark zu sein, von der Angst, Schwäche zu zeigen. Von einem Erlebnis aus der Kindheit, das bis heute nachwirkt - und lange verdrängt wurde. Es geht um Familie, den Beruf und das ständige Funktionieren, aber eben auch über Therapie, Heilung und Hoffnung.
Dieses Buch ist kein Ratgeber. Es ist eine Einladung zum Innehalten. Eine Ermutigung, genauer hinzuschauen - auf den eigenen Körper, das Herz, die Gefühle. Und auf all das, was wir im Alltag verlernt haben zu spüren.
Vielleicht hast du auch gelernt, dich anzupassen. Vielleicht trägst auch du Glaubenssätze in dir, die dir nie wirklich gehört haben. Dann darfst auch du loslassen. Dich neu erfinden. Und wieder spüren, wer du wirklich bist.
Ein Buch für alle, die glauben, funktionieren zu müssen und ahnen, dass das nicht alles sein kann. Für alle, die sich selbst wieder näherkommen und den Mut finden wollen, auf ihr Herz zu hören. Denn manchmal beginnt echte Stärke genau dort, wo man sich schwach fühlt.
Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.