Otfried Preußler: Die Glocke von Weihenstetten
Die Glocke von Weihenstetten
Buch
- Illustration: Herbert Holzing
- Thienemann, 12/1994
- Einband: Gebunden
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783522169219
- Bestellnummer: 6899589
- Umfang: 36 Seiten
- Sonstiges: m. zahlr. farb. Illustr.
- Copyright-Jahr: 1995
- Gewicht: 276 g
- Maße: 251 x 177 mm
- Stärke: 12 mm
- Erscheinungstermin: 1.12.1994
Beschreibung
"Jeder Krieg bringt Unheil, Tod und Verderben mit sich. Nicht nur an der Front und in ihrem Hinterland. Nicht nur für die großen Städte, die im Bombenhagel untergehen. Noch bis ins kleinste, entlegendste Dorf wirft er seine Schatten", dies sagt der Autor Otfried Preussler, der hier die Geschichte der Leute von Weihenstetten erzählt, die es durch ihren mutigen Einsatz geschafft haben, die Glocke ihres Dorfes über den Krieg zu retten.Klappentext
Der Bilderbuchklassiker von Otfried Preußler, mit Illustrationen von Herbert Holzing.„Ich kenne das Dorf, kenne seinen wirklichen Namen. Und ich weiß, dass sich damals alles, wovon ich hier erzähle, wirklich zugetragen hat." - Otfried Preußler.
Otfried Preußler erzählt hier eine wahre Geschichte über Menschen, die in Zeiten des Krieges durch mutigen Einsatz und ihrer Entschlossenheit ihre Kirchenglocke vor den Nazis retten konnten.
Biografie (Otfried Preußler)
Otfried Preußler wurde am 20. Oktober 1923 in Reichenberg/Böhmen geboren. Nach dem Krieg und fünf Jahren hinter sowjetischem Stacheldraht kam er nach Oberbayern. Er lebt mit seiner Familie in der Nähe von Rosenheim, war bis 1970 Volksschullehrer und widmet sich seither ausschließlich seiner literarischen Arbeit. Sich selbst mit Vorliebe als Geschichtenerzähler bezeichnend, gilt er heute als einer der namhaftesten und erfolgreichsten Autoren Deutschlands. Preußlers Kinder- und Jugendbücher haben inzwischen eine Gesamtauflage von über 40 Millionen Exemplaren erreicht und liegen in rund 260 fremdsprachigen Übersetzungen vor, seine Bühnenstücke zählen zu den meistgespielten Werken des zeitgenössischen Kindertheaters.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.