Oliver Hardenberg: SET: Wir haben gute Gründe! + Es gibt immer gute Gründe!
SET: Wir haben gute Gründe! + Es gibt immer gute Gründe!
Buch
- Illustrierte Geschichten für Pflegekinder, ihre Pflegeeltern und Fachkräfte
- Illustration: Ana Rodríguez
sofort lieferbar
EUR 30,00*
Verlängerter Rückgabezeitraum bis 31. Januar 2025
Alle zur Rückgabe berechtigten Produkte, die zwischen dem 1. bis 31. Dezember 2024 gekauft wurden, können bis zum 31. Januar 2025 zurückgegeben werden.
- Schulz-Kirchner Verlag Gm, 09/2024
- Einband: Gebunden
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783824813452
- Bestellnummer: 11960053
- Umfang: 120 Seiten
- Gewicht: 930 g
- Maße: 276 x 215 mm
- Stärke: 21 mm
- Erscheinungstermin: 3.9.2024
Klappentext
Das Set beinhaltet die beiden Bücher: "Wir haben gute Gründe!" und "Es gibt immer gute Gründe!"Beschreibung "Wir haben gute Gründe!":
Die zehn illustrierten Geschichten dieses Buches beschäftigen sich mit typischen Verhaltensauffälligkeiten von Pflegekindern in ihren neuen Familien. Dabei werden die guten Gründe, die die Kinder für ihr Verhalten haben, sorgsam herausgearbeitet. Das Lesen der Geschichten bietet allen Beteiligten die Chance, die Lebensgeschichten dieser Kinder zu verstehen.
Mit dem Konzept des guten Grundes wird anhand der Verhaltensauffälligkeiten des Pflegekindes seine Biografie erforscht und im Umgang mit dem Kind gewürdigt. Die Beschreibung der fachlichen Hintergründe richtet sich an Pflegeeltern und ihr soziales Umfeld, aber auch an Fachkräfte aus Pädagogik, Psychologie, Medizin und Recht sowie an Interessierte.
Beschreibung "Es gibt immer gute Gründe!":
Dieses Buch schließt mit weiteren zehn illustrierten Geschichten an das erste Buch "Wir haben gute Gründe!" an. Für die oft typischen Verhaltensauffälligkeiten von Pflege kindern zeigen die Geschichten die notwendigen neuen korrigierenden Erfahrungen auf, die ein Pflegekind eine gute, gesunde und stabile Beziehung zu seinen Pflegeeltern entwickeln lassen.
Das Buch gibt sinnvolle Hilfestellungen zum Umgang mit den biografisch bedingten Verhaltensauffälligkeiten, die traumatisierte Kinder aus guten Gründen im Alltag zeigen. Die jeweiligen Erklärungen zu den illustrierten Geschichten richten sich an Pflegeeltern sowie an beratende Fachkräfte aus Pädagogik, Psychologie, Medizin und Recht.
Biografie (Imke Stotz)
Imke Stotz (geb. 1966) studierte an der Fachhochschule Münster Visuelle Kommunikation. Sie ist für verschiedene Verlage als Illustratorin tätig und lebt mit ihrer Familie in Münster.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.