Nina Blazon: Stuttgarts verborgene Geschichten
Stuttgarts verborgene Geschichten
Buch
- Von Drachen und anderen Rätseln
- Illustration: Dora Várkonyi
Artikel noch nicht erschienen, voraussichtlicher Liefertermin ist der 26.3.2025.
Sie können den Titel schon jetzt bestellen. Versand an Sie erfolgt gleich nach Verfügbarkeit.
Sie können den Titel schon jetzt bestellen. Versand an Sie erfolgt gleich nach Verfügbarkeit.
EUR 24,00*
- 8 grad verlag GmbH & Co., 03/2025
- Einband: Gebunden
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783910228443
- Bestellnummer: 12000682
- Umfang: 168 Seiten
- Nummer der Auflage: 25001
- Auflage: 1. Auflage
- Gewicht: 250 g
- Maße: 185 x 115 mm
- Stärke: 20 mm
- Erscheinungstermin: 26.3.2025
Klappentext
Nina Blazon unternimmt eine kurzweilige poetische Tour durch Stuttgart. Mit Schwester Henny, der ersten Polizeiassistentin Stuttgarts, wandern wir durch die Viertel des 19. und frühen 20. Jahrhunderts, im Hier und Jetzt entdecken wir Street-Art des anonymen Künstlers Wingsy. Wir lernen die Löwenbändigerin Claire Heliot kennen und das 'Stuttgarter Bestiarium' vom Stadtfuchs bis zum Cannstatter Papagei, lauschen Arbeitern des Industriezeitalters im Heslacher 'Kohldampf-Gässle' und spüren dem Zauber des Kindseins in Helge Brehmes Marionettentheater nach. So fügen sich Geschichten, Gesichter und Stimmen aus verschiedenen Epochen und Lebenswelten zu einem Kaleidoskop spannender Blickwinkel und überraschender Perspektivwechsel.Biografie (Nina Blazon)
Nina Blazon, geboren 1969 in Koper, wuchs in Neu-Ulm auf und studierte in Würzburg Slavistik und Germanistik. Schon als Jugendliche las sie mit Begeisterung, vor allem Fantasy-Literatur. Selbst zu schreiben begann sie während des Studiums - Theaterstücke und Kurzgeschichten, bevor sie den Fantasy-Jugendroman "Im Bann des Fluchträgers" schrieb, der 2003 mit dem Wolfgang-Hohlbein-Preis ausgezeichnet wurde. Sie lebt in Stuttgart, wo sie als Journalistin, Übersetzerin und Werbetexterin arbeitet.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.