Neige Sinno: Trauriger Tiger, Kartoniert / Broschiert
Trauriger Tiger
- 'Ein erschütternd eindringliches und wichtiges Buch.' Elke Heidenreich | Die literarische Sensation aus Frankreich, ausgezeichnet mit sechs Literaturpreisen
- Originaltitel: Triste Tigre
Sie können den Titel schon jetzt bestellen. Versand an Sie erfolgt gleich nach Verfügbarkeit.
- Übersetzung:
- Michaela Meßner
- Verlag:
- dtv Verlagsgesellschaft, 06/2026
- Einband:
- Kartoniert / Broschiert
- Sprache:
- Deutsch
- ISBN-13:
- 9783423149631
- Artikelnummer:
- 12515876
- Umfang:
- 304 Seiten
- Gewicht:
- 236 g
- Maße:
- 190 x 115 mm
- Stärke:
- 22 mm
- Erscheinungstermin:
- 18.6.2026
Weitere Ausgaben von Trauriger Tiger |
Preis |
|---|
Klappentext
'Das beste Buch, das ich seit Langem gelesen habe.' Annie Ernaux
Eine in ihrer radikalen Ehrlichkeit außergewöhnliche Schriftstellerin. Als Kind immer wieder sexueller Gewalt ausgesetzt, erzählt Neige Sinno von einem Familienleben, das um Lügen und Täuschungen herum gebaut ist. Und von den vielen Facetten von Erinnerung, den vielen Gesichtern eines Menschen in Ungeheuerlichkeit und Banalität. Wie werden wir zu denen, die wir sind? Kommt vor Gericht zur Sprache, was in Familien ungesagt bleibt? Neige Sinno erzählt vielstimmig, nähert sich ohne Pathos der Wahrheit.
Ein existentieller Text über Gewalt in der Familie, der seine Leser: innen fesselt und ihnen Mut macht.
'Dieses Buch macht Angst, bevor man es gelesen hat; wenn man es dann liest, verliert man die Angst sofort. Neige Sinno lässt uns an ihren Gedanken und ihrer Geschichte teilnehmen, als wären wir ihre Freundinnen.' Aus der Begründung der Schüler: innen-Jury für den Prix Goncourt des lycéens
Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.