Moritz Sandkühler: Schwerbehindertenrecht für Inklusionsbeauftragte der Arbeitgeber
Schwerbehindertenrecht für Inklusionsbeauftragte der Arbeitgeber
Buch
lieferbar innerhalb 2-3 Wochen
(soweit verfügbar beim Lieferanten)
(soweit verfügbar beim Lieferanten)
EUR 59,00*
Verlängerter Rückgabezeitraum bis 31. Januar 2025
Alle zur Rückgabe berechtigten Produkte, die zwischen dem 1. bis 31. Dezember 2024 gekauft wurden, können bis zum 31. Januar 2025 zurückgegeben werden.
- tredition, 05/2024
- Einband: Kartoniert / Broschiert, Paperback
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783384223531
- Bestellnummer: 11890357
- Umfang: 264 Seiten
- Gewicht: 466 g
- Maße: 220 x 170 mm
- Stärke: 17 mm
- Erscheinungstermin: 30.5.2024
Klappentext
Erfolg im Arbeitsalltag mit fundiertem Wissen: Das Buch ist Ihr umfassender Ratgeber für alle Aspekte des Schwerbehindertenrechts. Es vereint sowohl die neuesten rechtlichen Vorgaben als auch jahrelange Praxiserfahrung des Autors als Rechtsanwalt sowie als Referent für Inklusionsbeauftragte, Schwerbehindertenvertretungen und Betriebsräte.Praktischer Nutzen: Die umfassende Darstellung aller für Inklusionsbeauftragte relevanten Themen unterstützt Sie direkt und effizient bei Ihren täglichen Herausforderungen.
Wichtige Hilfestellungen: Nutzen Sie Hinweise zu der rechtlichen Stellung und den Aufgaben des Inklusionsbeauftragten, zur Überwachung der Arbeitgeberpflichten und zur Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern.
Umfassender Rechtsüberblick: Von der Beschäftigungspflicht und Ausgleichsabgabe bis zum Stellenbesetzungsverfahren und Kündigungsschutz, vom Anspruch auf behinderungsgerechte Beschäftigung, Teilzeitanspruch und Anspruch auf Befreiung von Mehrarbeit bis zum Urlaubsrecht, vom BEM bis zum Hamburger Modell und Reha-Recht, von der Bewilligung der Gleichstellung und Feststellung der Schwerbehinderung bis zur vorgezogenen Altersrente und zu vielen weiteren relevanten Themen. Das Buch klärt Sie umfassend über alle Rechte, Pflichten und Möglichkeiten auf.
Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.