Moritz Pöllath: Krieg 2027?, Gebunden
Krieg 2027?
- Wenn Geschichte sich wiederholt. Wie die politische Polarisierung die Sicherheit Europas gefährdet. Ein Blick auf das Worst-Case-Szenario und seine Verursacher
Sie können den Titel schon jetzt bestellen. Versand an Sie erfolgt gleich nach Verfügbarkeit.
- Verlag:
- Goldegg Verlag GmbH, 03/2026
- Einband:
- Gebunden
- Sprache:
- Deutsch
- ISBN-13:
- 9783990605554
- Artikelnummer:
- 12526398
- Umfang:
- 240 Seiten
- Gewicht:
- 350 g
- Maße:
- 215 x 135 mm
- Stärke:
- 25 mm
- Erscheinungstermin:
- 16.3.2026
Klappentext
Droht eine neue Weltordnung? Die Krise der Demokratie aus Sicht eines Historikers
Erstarkte autokratische Regime, ein schwächelnder Westen und politische Polarisierung: Das Zeitgeschehen weist immer öfter beunruhigende Parallelen zu den Ereignissen der 1930er Jahre auf. Zwischen Russland, China, Nordkorea und Iran formiert sich eine neue Kriegsachse. Ihr gemeinsames Ziel: Die Krise der Demokratie nutzen, um eine neue Weltordnung durchzusetzen.
Dr. Moritz Pöllath ist Historiker und Experte für transatlantische Sicherheitspolitik. In diesem Sachbuch spannt er den Bogen von den gefährlichsten Jahren der Weltgeschichte bis mitten hinein in die brisante Gegenwart.
Ist der 3. Weltkrieg unausweichlich? Auswege aus dem Worst-Case-Szenario
Lernen aus der Geschichte: Parallelen zwischen den 1930ern und heute
Ein Sachbuch über die Krise der Demokratie und welche Gegenmaßnahmen nötig wären
Die Pläne der neuen Kriegsachse und was der Westen ihnen entgegenzusetzen hat
Wie ein möglicher Angriff auf Taiwan einen neuen globalen Systemkonflikt nach sich zöge
Frühwarnsystem Geschichte: die Gegenwart aus der Vergangenheit heraus verstehen
Die Vorbereitung auf Krieg durch autoritäre Regime, nationalistische Rhetorik und politische Polarisierung: Was aus den Geschichtsbüchern vertraut ist, wiederholt sich auf erschreckende Weise in der Gegenwart. Ziel dieses Buches ist es, die Ereignisse der Vergangenheit zu nutzen, um die heutigen Geschehnisse zu verstehen. Nicht zum ersten Mal streben demokratiefeindliche Autokraten eine neue Weltordnung an. Dr. Moritz Pöllath zeigt die bekannten Muster und den Handlungsbedarf der demokratischen Welt auf -- damit 2027 nicht das Jahr des 3. Weltkriegs wird.
Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.