Min Wang: Die tanzenden Drachen, Gebunden
Die tanzenden Drachen
- Drachengeschichten aus China
(soweit verfügbar beim Lieferanten)
- Verlag:
- Drachenhaus Verlag, 11/2025
- Einband:
- Gebunden
- Sprache:
- Deutsch
- ISBN-13:
- 9783943314922
- Artikelnummer:
- 12385709
- Umfang:
- 160 Seiten
- Sonstiges:
- Drachenbilder
- Altersempfehlung:
- 12 Jahre
- Erscheinungstermin:
- 15.11.2025
Klappentext
Die tanzenden Drachen - Drachengeschichten aus ChinäErzählungen voller Magie, Weisheit und fernöstlichem Zauber - für Kinder und Erwachsene. Drachen sind in China keine feuerspeienden Monster, sondern göttliche Wesen: kluge Himmelsboten, launische Regenspender und mächtige Beschützer. In diesem liebevoll gestalteten Buch erzählen sie von alten Zeiten, vom Wandel der Welt - und vom Mut und der Klugheit der Menschen, die ihnen begegnen. Begleite die zehnjährige Yiyi auf ihrer Reise zu ihrem Großvater, der ihr wundersame Drachengeschichten erzählt: vom ungestümen Drachenkönig, von Karpfen, die zu Drachen werden, und von einem Mädchen, das einen Drachen rettet und dessen Leben für immer verändert wird. Eingebettet in eine warmherzige Rahmenerzählung und ergänzt durch kindgerechte Erklärungen lädt dieses Buch zu einer spannenden und poetischen Entdeckungsreise in die chinesische Kultur ein. Ein Schatz für alle, die sich verzaubern lassen wollen - von alten Legenden, lebendiger Erzählkunst und der geheimnisvollen Welt chinesischer Drachen.
Biografie (Min Wang)
Wang Min, Ph. D., Lecturer of Shanghai Jiao Tong University, member of the Modern Language Association of America, visiting scholars of Harvard University (USA) and Lancaster University (UK). Her research interests include literary historiography, Chinese literature and sinology. Published widely in national and international journals and conferences, she is the winners of the National Grant of Overseas Research Program by China Scholarship Council and SMC Distinguished Young Scholar Award.Biografie (Franz König)
Kardinal Franz König, geb. 1905 in Warth/Niederösterreich, studierte Philosophie, Theologie und altpersische Religion. Nach einigen Jahren als Kaplan wurde er Professor in Salzburg, danach Bischof von St. Pölten und von 1956-85 Erzbischof von Wien. Er nahm am Zweiten Vatikanischen Konzil teil und engagierte sich in der Ökumene und im interreligiösen Dialog.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.