Michael Ruhrländer: Aufstieg zu den Einsteingleichungen, Kartoniert / Broschiert
Aufstieg zu den Einsteingleichungen
- Raumzeit, Gravitationswellen, Schwarze Löcher und mehr
- Originaltitel: Aufstieg zu den Einsteingleichungen - Einführung in die quantitative Allgemeine Relativitätstheorie
(soweit verfügbar beim Lieferanten)
- Verlag:
- Springer, 01/2021
- Einband:
- Kartoniert / Broschiert, Paperback
- Sprache:
- Deutsch
- ISBN-13:
- 9783662625453
- Artikelnummer:
- 10370714
- Umfang:
- 656 Seiten
- Nummer der Auflage:
- 21002
- Ausgabe:
- 2., überarb. und erweiterte Auflage 2021
- Gewicht:
- 1082 g
- Maße:
- 240 x 168 mm
- Stärke:
- 34 mm
- Erscheinungstermin:
- 5.1.2021
- Gesamtverkaufsrang: 4783
- Verkaufsrang in Bücher: 79
Klappentext
Was sind die Einsteingleichungen? Kann man sie verstehen, ohne Physik studiert zu haben? Dieses Buch gibt die Antwort: Behutsam und detailreich gibt der Autor naturwissenschaftlich Interessierten einen verständlichen Zugang zu Einsteins Relativitätstheorien. An Vorkenntnissen wird nur das vorausgesetzt, was man in der Oberstufe im Gymnasium lernt. Leser setzen sich mit den physikalischen Phänomenen und mathematischen Techniken auseinander, damit sie Einsteins Gravitationstheorie auch quantitativ verstehen können. Leser nähern sich somit Antworten auf Fragen rund um die Allgemeine Relativitätstheorie: Was unterscheidet Einsteins und Newtons Gravitationstheorie? Wie kann man gravitative Anziehung geometrisch beschreiben? Wie kann ein Schwarzes Loch Licht "verschlucken"?
Der Autor¿Michael Ruhrländer hat an der Universität Essen Mathematik studiert und in Wuppertal promoviert. Anschließend hat er in der Finanzdienstleistungsbrache gearbeitet und ist seit 2010 Dozent für Mathematik und Statistik an der TH Bingen. Seine Leidenschaft für Mathematik und Physik gibt er u. a. mit seinen guten verständlichen Lehr- und Sachbüchern weiter.
Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.
Mehr von Michael Ruhrländer