Michael Lindwurm: Taqiyya, Gebunden
Taqiyya
- Ein falscher Bruder unter den Rechtgläubigen
Sie können den Titel schon jetzt bestellen. Versand an Sie erfolgt gleich nach Verfügbarkeit.
- Verlag:
- ARES Verlag, 04/2026
- Einband:
- Gebunden
- Sprache:
- Deutsch
- ISBN-13:
- 9783990811573
- Artikelnummer:
- 12670617
- Umfang:
- 128 Seiten
- Erscheinungstermin:
- 17.4.2026
Klappentext
"TAQIYYA - Ein falscher Bruder unter den Rechtgläubigen" ist ein autobiografischer Bericht eines jungen Deutschen, der zum Islam konvertierte und seine Zeit innerhalb einer strenggläubigen, salafistisch geprägten Gemeinschaft.
Der Autor schildert die Logik radikaler Glaubensgemeinschaften aus erster Hand. Im Zentrum steht nicht die Theorie des Extremismus, sondern dessen Alltag: Regeln, Rituale, ideologische Rechtfertigungen und die psychische Dynamik radikaler Milieus.
TAQIYYA zeigt, wie Unterwerfung beginnt, wo Loyalität alles fordert - und wie leicht ein Mensch darin verloren geht. Das Buch beschreibt aus der Innenperspektive, wie religiöse Sinnsuche, ideologische Verführung und soziale Kontrolle ineinandergreifen und schrittweise zu moralischen Grenzüberschreitungen und innerem Zerfall führen.
Michael Lindwurm berichtet direkt und verstörend aktuell, was geschieht, wenn religiöse Sinnsuche in ideologische Radikalisierung umschlägt.
Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.