Matthias Semtner: Die neue Brandenburgische Bauordnung
Die neue Brandenburgische Bauordnung
Buch
- Handkommentar
- Rehm Verlag, 07/2024
- Einband: Kartoniert / Broschiert
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783807328461
- Bestellnummer: 11921389
- Umfang: 500 Seiten
- Nummer der Auflage: 24005
- Auflage: 5. Auflage 2024
- Gewicht: 712 g
- Maße: 205 x 146 mm
- Stärke: 31 mm
- Erscheinungstermin: 25.7.2024
Klappentext
Mit der 5. überarbeiteten Auflage des Praktiker-Werkes von Semtner / Langer / Frey stehen wieder praxisgerechte Erläuterungen zur Verfügung. Der Handkommentar stellt ein übersichtliches Nachschlagewerk und Arbeitsmittel dar, das Planern, Rechtsanwälten, Gemeinden und Kommunalpolitikern ebenso weiterhilft wie dem interessierten Bürger.Die in den letzten Jahren vorgenommenen Änderungen dienten der Umsetzung europarechtlicher Vorgaben und der Anpassung der Bauordnung an geänderte Anforderungen für ein nachhaltiges, schnelles und wirtschaftliches Bauen. Gleichzeitig sollen Genehmigungsfreistellungen und Verfahrensstraffungen den Bürokratieabbau fördern sowie bauliche Maßnahmen zur Energieeinsparung und zum Ausbau erneuerbarer Energien beschleunigen und erleichtern.
Die Inhalte
Der Handkommentar ist weiterhin in erster Linie für die Praxis geschrieben. Er bietet allen mit dem brandenburgischen Bauordnungsrecht befassten Personen maßgebliche Hilfe bei der Auslegung und Anwendung der Brandenburgischen Bauordnung, insbesondere durch die Darstellung der aktuellen Rechtsprechung des Oberverwaltungsgerichts Berlin-Brandenburg sowie der Verwaltungsgerichte des Landes..
Die Autoren
Die Verfasser sind Vorsitzende Richter und Richterin am Verwaltungsgericht Potsdam und weisen sich neben einer hohen Fachkompetenz vor allem durch eine langjährige Erfahrung aus.
Ihr Vorteil
Die Erläuterungen sind aus der Praxis für die Praxis - verständlich, so konzentriert wie möglich und so ausführlich wie nötig.
Biografie (Katja Frey)
Katja Frey ist Pferdetierärztin und spezialisiert auf Osteopathie.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.