Matthias Schranner: Das Ende von Win-win, Flexibler Einband
Das Ende von Win-win
- Verhandeln in Zeiten der Kompromisslosigkeit | Von der wertegeleiteten zur interessensgeleiteten Verhandlungsführung
- Publisher:
- Econ Verlag, 08/2026
- Binding:
- Flexibler Einband
- Language:
- Deutsch
- ISBN-13:
- 9783430212281
- Item number:
- 12678606
- Volume:
- 250 Pages
- Release date:
- 27.8.2026
Blurb
Verhandlungen werden immer schwieriger. Win-win-Vereinbarungen sind kaum mehr möglich. Irrationale und sich verändernde Forderungen, ständiges Drohen, das Betonen von negativen Konsequenzen und der Fokus auf eigene, statt gemeinsame Interessen sind der neue Standard. Es ist nicht nur US-Präsident Trump, der mit seiner aggressiven Verhandlungsführung die Verhandlungspartner in die Defensive drängt. Die Einkaufsabteilungen von Unternehmen diktieren Preise, Lieferanten legen mit Lieferstopps die Produktion lahm und Gewerkschaften bringen das Eisenbahnnetz zum Erliegen. Gemeinsame Werte im Geschäftsleben spielen keine Rolle mehr.
Der Verhandlungsprofi Matthias Schranner zeigt, wie man in eskalierenden Konflikten handlungsfähig bleibt - auf unternehmerischer und politischer Ebene: Wie begegnet man aggressiven Verhandlungspartnern, ohne die Situation weiter anzuheizen - und wie lassen sich aus scheinbar festgefahrenen Lagen neue Spielräume eröffnen? Schranner verbindet seine langjährige Praxis mit aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnissen und macht daraus konkrete Strategien für Verhandlungen, in denen Win-win nicht mehr der Normalfall ist.
Biography
Matthias Schranner, ist einer der führenden Experten für Verhandlungen. Am Beginn seiner Karriere stand seine Arbeit bei der Polizei, wo er mit Geiselnehmern verhandelte. Heute unterstützt er als Berater globale Unternehmen und politische Parteien in schwierigen Verhandlungen.Notes:
Please note that we are subject to price changes from our suppliers and must pass price increases or decreases on to you.