Matthias Roth: Reclams Städteführer Heidelberg
Reclams Städteführer Heidelberg
Buch
- Architektur und Kunst
sofort lieferbar
EUR 12,80*
Verlängerter Rückgabezeitraum bis 31. Januar 2025
Alle zur Rückgabe berechtigten Produkte, die zwischen dem 1. bis 31. Dezember 2024 gekauft wurden, können bis zum 31. Januar 2025 zurückgegeben werden.
- Reclam Philipp Jun., 05/2022
- Einband: Flexibler Einband
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783150142530
- Bestellnummer: 10798392
- Umfang: 192 Seiten
- Sonstiges: 25 farbige Fotos, 4 Karten
- Auflage: Originalausgabe
- Gewicht: 131 g
- Maße: 141 x 96 mm
- Stärke: 15 mm
- Erscheinungstermin: 13.5.2022
- Serie: Reclam Universal-Bibliothek - Band 14253
Klappentext
Heidelberg hat sich bis heute etwas Verwunschenes und Unergründliches bewahrt. Matthias Roth führt an die Wiege der deutschen Romantik, zu Schätzen der Kunst, Architektur, Geschichte und Kultur - von der Neckarbrücke über die altehrwürdige Universität, Heiliggeistkirche und das Schloss bis hinaus in die Stadtteile und Vororte, wo ganz neue Viertel entstanden sind und noch entstehen.»Reclams Städteführer« erschließen die Orte über ihre Kernsubstanz: die Bauwerke, die Architektur und Kunst einer Stadt. Die wichtigsten Profan- und Sakralbauten, die bedeutendsten Museen werden ergänzt durch ein Stadtporträt, die Stadtgeschichte in Daten, einen Jahreskalender zu den kulturellen Veranstaltungen und Besichtigungsvorschläge für ein- und mehrtägige Aufenthalte.
Mit einem praktischen Farbleitsystem, farbigen Innenstadtplänen in den Umschlagklappen, zahlreichen Abbildungen, Stadtteilplänen, Grundrissen, einem Register sowie weiterführenden Literatur- und Internethinweisen. Und in edel-robuster Premiumausstattung mit Glanzfolie und Klappenbroschur.
Biografie
Matthias Roth, Jahrgang 1974, studierte nach dem Abitur und einer Bankausbildung Wirtschaftsingenieurwesen und arbeitete anschließend insgesamt sieben Jahre bei einem Transportunternehmen und einen Einergieversorger im Bereich Finanzen als Controller und Risikomanager. Im Juli 2010 trat er eine Stelle als Controller bei der Betreibergesellschaft der Berliner Flughäfen an, wo er 18 Monate blieb. Er verließ das Unternehmen im Dezember 2011, sechs Monate vor der geplatzten Eröffnung des neuen Hauptstadtflughafens BER.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.