Matthias Goede: Kommentar zur VOL/B
Kommentar zur VOL/B
Buch
lieferbar innerhalb 1-2 Wochen
(soweit verfügbar beim Lieferanten)
(soweit verfügbar beim Lieferanten)
EUR 139,00*
Verlängerter Rückgabezeitraum bis 31. Januar 2025
Alle zur Rückgabe berechtigten Produkte, die zwischen dem 1. bis 31. Dezember 2024 gekauft wurden, können bis zum 31. Januar 2025 zurückgegeben werden.
- Werner Verlag, 12/2024
- Einband: Gebunden
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783804155459
- Bestellnummer: 11628563
- Umfang: 440 Seiten
- Nummer der Auflage: 24008
- Auflage: 8. Auflage
- Gewicht: 700 g
- Maße: 217 x 160 mm
- Stärke: 3 mm
- Erscheinungstermin: 18.12.2024
Klappentext
Die öffentliche Auftragsvergabe hat jährlich ein Gesamtvolumen von mehreren 100 Milliarden Euro und die meisten dieser Verträge müssen die VOL/B zugrundelegen. Der Kommentar erläutert, wie die vertragliche Abwicklung nach der Auftragsvergabe gem. VOL/B rechtssicher vorzunehmen ist. Dabei ist die Wechselwirkung zu den zivilrechtlichen Vorschriften des BGB zu beachten. Hier ist der Kommentar zur VOL/B seit drei Jahrzehnten der maßgebende Wegweiser:Ein Schwerpunkt der Kommentierung liegt in der ausführlichen Einarbeitung der Rechtsprechung des BGH, der Oberlandesgerichte und des EuGH.
Wertvolle Hilfestellungen ergeben sich aus den im umfangreichen Anhang wiedergegebenen allgemeinen und ergänzenden Vertragsbedingungen aus Bund und Ländern.
Die Autoren bringen ihre umfangreichen Erfahrungen aus der rechtlichen Begleitung und Beurteilung von öffentlichen Ausschreibungen und Vertragsgestaltungen in die Kommentierung ein. Sie bieten so anwendungsorientierte Erläuterungen mit dem ständigen Blick auf Rechtsprechung und Praxis.
Die Herausgeber:
Der VOL/B-Kommentar wird seit der 6. Auflage von den auf Vergaberecht spezialisierten Rechtsanwälten Matthias Goede und Dr. Alexander Herrmann, München herausgegeben.
Die Autoren:
Matthias Goede, Rechtsanwalt, München;
Dr. Alexander Herrmann, Rechtsanwalt, München
Otmar Walter, Kommunale Vergabestelle
Biografie (Alexander Herrmann)
Alexander Herrmann wuchs im elterlichen "Posthotel" im fränkischen Wirsberg auf, das er seit 1995 leitet. Stationen seiner Kochausbildung waren u.a. Alfons Schuhbecks "Kurhausstüberl" in Waging und Karl Ederers Restaurant "Glockenbach" in München. 2003 wurde Alexander Herrmann vom Gault Millau zum "Koch des Jahres" gekürt. Seit Jahren begeistert er mit seinen modernen, leichten Rezepten auch als TV-Koch eine große Fangemeinde.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.