Mathias Jeschke: Drachen machen Sachen
Drachen machen Sachen
Buch
- Zungenbrecherische Aktivitäten von allerlei Drachengetier
- Illustration: Artur Bodenstein
Artikel noch nicht erschienen, voraussichtlicher Liefertermin ist der 17.3.2025.
Sie können den Titel schon jetzt bestellen. Versand an Sie erfolgt gleich nach Verfügbarkeit.
Sie können den Titel schon jetzt bestellen. Versand an Sie erfolgt gleich nach Verfügbarkeit.
EUR 18,00*
- Tyrolia Verlagsanstalt Gm, 03/2025
- Einband: Gebunden
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783702242770
- Bestellnummer: 11985839
- Umfang: 26 Seiten
- Sonstiges: durchg. farbige Ill.
- Altersempfehlung: 4 Jahre
- Erscheinungstermin: 17.3.2025
Klappentext
Gewusst? Drachen speien natürlich Feuer und kidnappen Prinzessinnen, aber sie üben auch Zungenschnalzer, probieren sich im Tiefseetauchen und hören gerne Hits der Neunziger. Alles zu erfahren in dieser neuen, lexikalisch angelegten, humoristischen Sammlung über allerlei Drachengetier. Gewürzt mit Zungenbrechern der feinsten Art, die vielfältigste Drachennamen und Gattungen zutage fördern: So hat es Schorrgoppa, der knallwummende Knacksegler gerne wohltemperiert, wohingegen Zopplock, der zahnknirschende Zauberquengel derzeit über beide Ohren verliebt ist.Übersetzer und Lyriker Mathias Jeschke hat sich hier sprachlich wahrlich ausgetobt, ebenso der Klosterneuburger Künstler Artur Bodenstein, der dieses absurd-witzige Sammelsurium an wilden Kreaturen mit flottem Strich und viel Augenzwinkern aufs Papier setzt. So manches Um-die-Ecke-Denken inklusive.
Eine wunderbare Zusammenstellung feuriger Gestalten, die auf den zweiten Blick oftmals gar nicht so furchteinflößend sind, wie es ihre Namen vermuten lassen. Eine wunderbare Herausforderung zum Vorlesen, zum gemeinsamen Schmunzeln und Lachen - und natürlich zum selber Weiterdenken und -dichten.
Biografie (Mathias Jeschke)
Mathias Jeschke, geb. 1963 in Lüneburg, Verlagslektor und Autor in Stuttgart. Beiträge u.a. in mare, neue deutsche literatur, Wespennest, Jahrbuch der Lyrik und Süddeutsche Zeitung. Stipendium des Landes Mecklenburg-Vorpommern 1998, Würth-Literaturpreis 2002, Eugen-Wolff-Literaturpreis 2004Biografie (Artur Bodenstein)
Artur Bodenstein wurde an einem Freitag, den 13., im Jahr 1974 in Wien geboren, studierte dort an der Graphischen Lehr- und Versuchsanstalt und lebt ebenda. Er hat schon so ziemlich alles gezeichnet was kreucht, fleucht oder sich nicht bewegt - außer den ostafrikanischen Nacktmull. Er illustriert deshalb so viel, weil er besonders unansehnlich schreibt. Seine krakeligen Buchstaben sehen de facto aus wie Bilder; er wäre also besser im alten Ägypten zur Welt gekommen. Da es das nicht mehr gibt, malt er eben. Und jetzt auch den ostafrikanischen Nacktmull.§Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.
Mathias Jeschke
Drachen machen Sachen
EUR 18,00*