Martin Zellerhoff: Notebook
Notebook
Sonstige Artikel
- Das unverwüstliche Notizbuch von KRAUTin mit 13 Fotografien und Zeichnungen.
- Illustration: Alexander Hilbert
- KRAUTin Verlag, 07/2024
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783967031126
- Bestellnummer: 11928927
- Umfang: 80 Seiten
- Gewicht: 212 g
- Maße: 222 x 140 mm
- Stärke: 12 mm
- Erscheinungstermin: 21.7.2024
Klappentext
Das unverwüstliche Notizbuch von KRAUTin mit 13 Fotografien und Zeichnungen. Natürlich auf kariertem Papier.7, 00 EUR
In den Warenkorb
Notizbuch, 2024
Hardcover mit Fadenheftung
Format 140 x 220 mm
Gestaltung
Alexander Hilbert
80 Seiten
ISBN 978-3-96703-112-6
Ein 80 seitiger Ordnungsruf für die hauseigene Zettelwirtschaft: Mit dem Notebook von KRAUTin lässt sich Bemerkenswertes und scheinbar Nebensächliches endlich wieder auffindbar für eine spätere Durchsicht zusammenfassen. Die 13 locker eingestreuten Zeichnungen und Piktogramme machen es schon jetzt zu einem kleinen Kunstbuch. Und auch das zartgelbe Papier ist mehr als nur eine kleine Randnotiz Wert.
So spannend das Büchermachen in der Regel auch ist, sobald einmal feststeht, was später drinsteht, geht alles seinen gewohnten Gang.
Deshalb dachten wir uns: Warum machen wir zur Abwechslung nicht ein Buch, das auch nach der Drucklegung die offene Spielwiese (die Metapher sei trotz der EM-Niederlage erlaubt) für den Menschen bleibt, der es später einmal zur Hand nimmt. Ein Buch, das für jede erdenkliche Form von Einfall taugt. Sei es nun als handschriftliche Notiz bevor sich die Idee verflüchtigt, oder eine dieser wunderbar gedankenverlorenen, spielerischen Striche, die, wie aus dem Nichts kommend, plötzlich als Zeichnung eine ganz eigene Formen annehmen oder eine elegante mathematische Gleichung, die auf einmal ein komplexes Problem um vieles anschaulicher macht.
Was auch immer Sie mit dem Notebook vorhaben, es ist ein handliches Notizbuch, dessen Nutzen, wie so oft, im Gebrauch steckt. Dass wir dabei nicht ganz auf Kunst verzichten wollten, liegt in der Natur unserer Sache.
Die ausgewählten Arbeiten stammen von Michael Conrad, Alexander Hilbert, Marlies Hilbert, Dominik Hinz, Helga Ntephe, Meiocerto, Maja Sengelmann, Sonia Wohlfahrt Steinert, Irene Warnke, Lilly Zellerhoff und Martin Zellerhoff.
Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.