Martin Roos: 111 Orte in der Champagne, die man gesehen haben muss
111 Orte in der Champagne, die man gesehen haben muss
Buch
- Reiseführer
- Fotos: Tom Jasny
Artikel noch nicht erschienen, voraussichtlicher Liefertermin ist der 23.1.2025.
Sie können den Titel schon jetzt bestellen. Versand an Sie erfolgt gleich nach Verfügbarkeit.
Sie können den Titel schon jetzt bestellen. Versand an Sie erfolgt gleich nach Verfügbarkeit.
EUR 18,95*
- Emons Verlag, 01/2025
- Einband: Kartoniert / Broschiert
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783740825386
- Bestellnummer: 12121220
- Umfang: 240 Seiten
- Sonstiges: Mit zahlreichen Fotografien von
- Nummer der Auflage: 25002
- Auflage: 2. Auflage
- Erscheinungstermin: 23.1.2025
- Serie: 111 Orte ...
Weitere Ausgaben von 111 Orte in der Champagne, die man gesehen haben muss
Klappentext
Als Gott zum ersten Mal großen Durst hatte, schickte er Pierre Pérignon auf die Erde und ließ ihn ein Getränk brauen, das ihn Sterne sehen ließ: Champagner: Ohne Dom Pérignon, den erfindungsreichen Mönch aus Hautvillers, wäre das französische Nationalgetränk kaum vorstellbar. Und auch die Champagne nicht. Sie zählt mit ihrer lieblichen, hügeligen Landschaft, den traditionsreichen Weinbergen, alten Weingütern, herrschaftlichen Residenzen, den alten Straßen und Kirchen und kleinen Dörfern zu den schönsten und noch unentdeckten Regionen Frankreichs - eine Landschaft voller Überraschungen und Historie. Dieses Buch führt selbst Champagner-Kenner an Orte, die sie staunen lassen und erzählt Geschichten von 111 ungewöhnlichen Orten. Und natürlich vom Champagner.Biografie (Jean-Claude Bourgueil)
Jean-Claude Bourgueil, 1947 in Frankreich geboren, kam nach einer Station im Restaurant Horcher in Madrid 1970 nach Deutschland in Hotel Hilton und kochte als Küchechef in dem Wallise Stuben. Anschließend übernahm er das Restaurant "Im Schiffchen" in Düsseldorf, das bereits nach zwei Jahren den ersten Stern erhielt. 1983 folgte der zweite, 1987 der dritte und zählt seither zu den Spitzenrestaurants in Deutschland.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.