Martin Köppert: Pantanal, Gebunden
Pantanal
- Leben im Zyklus von Überschwemmung und Dürre
- Publisher:
- Mko-publishing, 09/2024
- Binding:
- Gebunden
- Language:
- Deutsch, Englisch
- ISBN-13:
- 9783982645308
- Item number:
- 12447660
- Volume:
- 224 Pages
- other:
- Das Pantanal ist das größte und artenreichste tropische Binnenfeuchtgebiet und eines der letzten großen Wildgebiete der Erde. Es liegt mit einer Fläche von über 200.000 km2 in den Bundesstaaten Mato G
- Edition number:
- 24000
- Ausgabe:
- Neuauflage
- Weight:
- 1786 g
- Format:
- 303 x 242 mm
- Thickness:
- 27 mm
- Release date:
- 11.9.2024
Blurb
Das Pantanal ist das größte und artenreichste tropische Binnenfeuchtgebiet und eines der letzten großen Wildgebiete der Erde. Es liegt mit einer Fläche von über 200.000 km2 in den Bundesstaaten Mato Grosso und Mato Grosso do Sul im Westen Brasiliens und im Herzen Südamerikas. Kleine Teile des Feuchtgebietes reichen in die angrenzenden Nachbarstaaten Bolivien und Paraguay. Es ist ein großes flaches Becken und ist von Bergketten umgeben. Während der Regenzeit (von November bis April) füllt es sich wie ein riesiger Pool. Im Sommer geht der Wasserpegel wieder zurück und die Tiere versammeln sich an den wenigen noch Wasser führenden Pools und Wasserlöchern. So wiederholen sich die Zyklen Jahr für Jahr von Neuem. Der Autor und Fotograf verbrachte mehrere Monate, während der Trocken und auch Regenzeit im Pantanal und erstellte mit seinem Buch ein einmaliges Portrait über die Landschaft, die Tiere und die dort lebenden Menschen. Ein Teil des Bildbandes zeigt den Jaguar in seinen unterschiedlichen Verhalten und Beschäftigungen (Chillen, Streifzüge, Jagt, Familie, Paarung,...). Die Textabschnitte sind eine Kombination aus Erzählungen und Erklärungen, ebenso die Bildunterschriften.
Notes:
Please note that we are subject to price changes from our suppliers and must pass price increases or decreases on to you.
