Martin Haditsch: Ohne Frieden Ist Alles Nichts, Kartoniert / Broschiert
Ohne Frieden Ist Alles Nichts
- Entmutigungen für Kriegstreiber
Sie können den Titel schon jetzt bestellen. Versand an Sie erfolgt gleich nach Verfügbarkeit.
- Herausgeber:
- Unsere ZeitenWende - Kommunikationsplattform für neue Perspektiven
- Verlag:
- Verlag Frank & Frei, 12/2025
- Einband:
- Kartoniert / Broschiert
- Sprache:
- Deutsch
- ISBN-13:
- 9783903236929
- Artikelnummer:
- 12571555
- Umfang:
- 210 Seiten
- Maße:
- 190 x 120 mm
- Stärke:
- 10 mm
- Erscheinungstermin:
- 24.12.2025
Klappentext
Krieg ist kein Schicksal, sondern ein System. Ein System aus Macht, Profit, Angst und stillgelegter Verantwortung. Die gefährliche Paradoxie, Frieden ließe sich durch Gewalt herbeiführen, entmündigt die Gesellschaft, entwertet gewaltfreie Konfliktlösungen und verdrängt alternative Wege. Mit der vorliegenden Textsammlung wollen die Autoren Brücken bauen, wo andere Mauern errichten. Dieses Buch stellt sich der unbequemen Frage, was Frieden verhindert, und zeigt, warum er dennoch möglich ist. Kein Appell, kein Trost, sondern eine intellektuelle Rebellion. Ein Buch, das nicht beruhigt, sondern aufrüttelt. Denn: Ohne Frieden ist alles nichts. Mit Beiträgen von Tom-Oliver Regenauer, Ortwin Rosner, Dr. Peter Kolba, Prof. Dr. Dr. Martin Haditsch und anderen.
Biografie (Raymond Unger)
Raymond Unger lebt als freier Kunstmaler in Berlin. Aus einer Malerfamilie stammend, beginnt er bereits in den frühen 80er-Jahren mit Malerei. Anfang der 90er-Jahre unterbricht Unger seine künstlerische Karriere und absolviert eine dreijährige Vollzeitausbildung zum Heilpraktiker. Psychotherapeutische Zusatzausbildungen wie Neurolinguistisches Programmieren und Transaktionsanalyse schließen sich an. Es folgt eine Dozentur für Naturmedizin und Psychologie an einer Hamburger Fachschule für Heilpraktiker. §1998 gibt Unger alle therapeutischen Aktivitäten auf und widmet sich wieder ausschließlich seiner Malerei. In der Folge zieht der Künstler von Hamburg nach Berlin. Seit 2004 malt Unger nicht mehr mit dem Pinsel, sondern ausschließlich mit dem Malerspachtel. Unger entwickelt sich so zu einem führenden Vertreter der figurativen Impastomalerei Deutschlands. Ab 2004 hat der Künstler zahlreiche Einzelausstellungen und Kunstmesseteilnahmen, seit 2008 ist er mit seinen Werken in Privatsammlungen im In- und Ausland vertreten. Der Autor ist der Gründer des Deutschen Forums für Remodernismus und seit 2007 Juror des Berufsverbandes für Bildende Künstler des Landes Berlin. In 2011 erhält Unger den internationalen Lucas-Cranach-Sonderpreis für Malerei. Neben seiner Tätigkeit als Künstler arbeitet Unger als Coach und Berater.Biografie (Peter Kolba)
Dr. Peter Kolba, Jurist und Leiter der Rechtsabteilung des Vereins für Konsumenteninformation (VKI). Er begleitet seit über zehn Jahren unzählige Musterprozesse, Verband- und Sammelklagen des VKI und betreut die Konsumentenrecht- Entscheidungssammlung (KRES).Biografie (Kerstin Chavent)
Kerstin Teixido-Chavent, gebroen 1964, studierte in Hamburg Romanistik und Pädagogik. Seit 1999 lebt die Autorin in Südfrankreich und arbeitet als Übersetzerin und Sprachlehrerin. Ferner gibt sie das zweisprachige Internetmagazin Passerelles Communication interculturelle heraus. 2012 erkrankte sie an Brustkrebs. Sie überstand alle Behandlungen und arbeitet seit 2013 für die Association Tonglen, die Menschen begleitet, die sich durch Krankheit oder andere radikale Lebenseinschnitte im Umbruch befinden.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.
Mehr von Walter Schönthaler