Martin Ebbertz: Ein Esel ist ein Zebra ohne Streifen
Ein Esel ist ein Zebra ohne Streifen
Buch
- Onkel Theo erzählt 44 fast wahre Geschichten
- Illustration: Maria Lechner
- Razamba, 03/2024
- Einband: Kartoniert / Broschiert, GEKL
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783941725690
- Bestellnummer: 11736965
- Umfang: 182 Seiten
- Gewicht: 280 g
- Maße: 220 x 145 mm
- Stärke: 18 mm
- Erscheinungstermin: 1.3.2024
Weitere Ausgaben von Ein Esel ist ein Zebra ohne Streifen
Klappentext
»So ein Quatsch!«, rufen die Kinder lachend, wenn Onkel Theo mal wieder eine seiner berühmten Lügengeschichten erzählt. Doch der lässt sich nicht beirren und erfindet eine verrückte Geschichte nach der anderen. Er erklärt, warum die Banane krumm ist, wie aus dem Hörnchen das Eichhörnchen wurde und warum das Kamel so gern Musik macht. Er erzählt von der kurzsichtigen Giraffe, dem klugen Hering und dem gefräßigen Radiergummi.Wenn ihm die Kinder dann nicht so recht glauben, ist Onkel Theo immer ein bisschen beleidigt und möchte eigentlich nie mehr eine Geschichte erzählen. Doch zum Glück überlegt er es sich jedes Mal wieder anders.
44 witzige Geschichten, bei denen man nicht jedes Wort glauben muss.
"Absolut großartig!"
Lesetipp der Stiftung Lesen.
Gelistet bei Antolin.
Biografie (Martin Ebbertz)
Martin Ebbertz, geboren 1962 in Aachen, aufgewachsen in Prüm (Eifel), studierte in Freiburg, Münster und Frankfurt (Germanistik, Philosophie, Geschichte). Nebenbei Tätigkeit als Flohmarkthändler und Antiquar. Auftritte mit dem literarisch-musikalischen Programm "Gegen den Strich" (mit Sibylle Hummel) u.a. in Münster, Freiburg und Köln. 1991 leitete er die Drehbuchgruppe im Filmprojekt "Monasterium", dann arbeitete er ein Jahr als Lehrer in Jarny (Frankreich). 1992 erschien das erste Kinderbuch (Josef, der zu den Indianern will). Leben und Arbeit als freier Schriftsteller zunächst in Frankfurt am Main, dann fünf Jahre in Thessaloniki (Griechenland). Seit 2000 lebt Martin Ebbertz mit seiner Frau und zwei Kindern in Boppard am Rhein.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.