Markus Winkler: Klausurtraining Besonderes Verwaltungsrecht, Kartoniert / Broschiert
Klausurtraining Besonderes Verwaltungsrecht
Sie können den Titel schon jetzt bestellen. Versand an Sie erfolgt gleich nach Verfügbarkeit.
- Verlag:
- Nomos Verlags GmbH, 05/2026
- Einband:
- Kartoniert / Broschiert
- Sprache:
- Deutsch
- ISBN-13:
- 9783756024742
- Artikelnummer:
- 12629733
- Umfang:
- 200 Seiten
- Nummer der Auflage:
- 26004
- Ausgabe:
- 4. Auflage
- Erscheinungstermin:
- 31.5.2026
- Serie:
- NomosStudium
Weitere Ausgaben von Klausurtraining Besonderes Verwaltungsrecht |
Preis |
|---|
Klappentext
Das Besondere Verwaltungsrecht versammelt zunächst eine Vielzahl von unterschiedlichen Teilbereichen des Öffentlichen Rechts. Neben der "Verklammerung" durch das allgemeine Verwaltungsrecht gibt es aber auch in den Teilbereichen des besonderen Verwaltungsrechts gemeinsame Grundstrukturen und typische Problemkonstellationen, die immer, und deren Einübung und Beherrschung bei der Lösung verwaltungsrechtlicher Klausuren essentiell sind. Das Klausurtraining hilft dabei, den berühmten "roten Faden" in der Fallbearbeitung verwaltungsrechtlicher Klausuren zu erkennen. Mit ihm erlernen Sie das notwendige Rüstzeug, um auch Fälle aus vermeintlich exotischen Teilbereichen des besonderen Verwaltungsrechts sicher und mit einer gut vertretbaren Argumentation bearbeiten zu können.
Biografie
Christian und Markus Winkler arbeiteten in verschiedenen Restaurants der Spitzengastronomie, u.a. auf Schloss Fuschl, und wurden inspiriert von der Küche der Gebrüder Obauer, von Hans Haas Tantris/München) und dem Restaurant Taubenkobel in Schützen. Seit 2000 führen sie das Restaurant Schindlhaus in Tirol unter dem Mott0 "4 Hände, 2 Köpfe, eine Küche". Träger der Trophée Gourmet A la Carte in der Kategorie "Beste Österr. Küche"; 3 Gault-Millau-Hauben seit 2008.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.