Markus Schreiber: Was geschah wo in München, Kartoniert / Broschiert
Was geschah wo in München
- 50 Schauplätze
- Verlag:
- Berg & Tal Verlag, 05/2026
- Einband:
- Kartoniert / Broschiert, ,
- Sprache:
- Deutsch
- ISBN-13:
- 9783939499558
- Artikelnummer:
- 8059200
- Umfang:
- 112 Seiten
- Sonstiges:
- 50 Detailkarten / eine Übersichtskarte / durchgehend farbig bebildert
- Nummer der Auflage:
- 26002
- Ausgabe:
- Aktualisierte und verbesserte Neuauflage 2026
- Gewicht:
- 192 g
- Maße:
- 206 x 138 mm
- Stärke:
- 13 mm
- Erscheinungstermin:
- 1.5.2026
Klappentext
Bei zahlreichen Streifzügen durch seine Heimatstadt hat sich der Münchner Autor Markus Schreiber auf die Spuren bekannter oder weniger bekannter Schauplätze gemacht. Herausgekommen ist eine Sammlung überaus interessanter Schlaglichter auf Orte und Örtlichkeiten, Personen und Gestalten aus Geschichte und Politik ebenso wie aus Film, Literatur und dem Gesellschaftsleben.
Wer weiß schon, dass Bayern ein Zeitlang zwei Könige hatte, von denen einer im Dämmer der Geisteskrankheit weggesperrt im Schloss Fürstenried lebte? Wer wüsste genau zu sagen, wo einst die Schäffler entlangzogen, um die Münchner wachzurütteln nach den Angst- und Furchtjahren der Pest? Und jüngere Münchner werden überrascht erfahren, dass aus ihrer Stadt heraus einst der 'Munich Sound' die Diskos der Welt eroberte!
Begleitet werden die spannenden Texte von ausgewählten Fotos, die zum größeren Teil eigens für dieses Buch angefertigt und hier erstmals veröffentlicht werden.
Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.