Mareike Augsburger: Posttraumatische Belastungsstörungen, Kartoniert / Broschiert
Posttraumatische Belastungsstörungen
- PTBS und KPTBS: Ein Leitfaden für die Diagnostik und Behandlung
Sie können den Titel schon jetzt bestellen. Versand an Sie erfolgt gleich nach Verfügbarkeit.
- Verlag:
- Kohlhammer W., 09/2026
- Einband:
- Kartoniert / Broschiert
- Sprache:
- Deutsch
- ISBN-13:
- 9783170472860
- Artikelnummer:
- 12708311
- Umfang:
- 130 Seiten
- Nummer der Auflage:
- 26002
- Ausgabe:
- 2., erweiterte und überarbeitete Auflage
- Erscheinungstermin:
- 30.9.2026
- Serie:
- Störungsspezifische Psychotherapie
Weitere Ausgaben von Posttraumatische Belastungsstörungen |
Preis |
|---|
Klappentext
Die Posttraumatische Belastungsstörung (PTBS) ist eine schwerwiegende psychische Erkrankung, wird jedoch oftmals übersehen oder falsch behandelt. Dieser Leitfaden vermittelt fundierte Kenntnisse der Diagnostik und Therapie. Während im ersten Teil die Störungsbilder PTBS und Komplexe PTBS (KPTBS) nach ICD-11 und DSM-5 erläutert und Entstehungsmodelle beschrieben werden, informiert der zweite Teil über die leitliniengerechte Diagnostik und gibt einen Überblick über verschiedene evidenzbasierte Interventionen. Die 2. Auflage enthält aktuelle Leitlinienempfehlungen, verknüpft neue Erkenntnisse aus der Psychotraumatologie-Forschung mit der klinischen Praxis und geht auf die kulturelle Diagnostik ein.
Biografie (Andreas Maercker)
Prof. Dr. med. Dr. phil. Andreas Maercker, Universität Zürich, FA für Psychotherapeutische Medizin, Psychologischer Psychotherapeut, Ordinarius. Herausgeber und (Mit-)Autor mehrerer Bücher und von ca. 250 Forschungsartikeln und Buchkapiteln. Tätig in der ärztlichen und psychologischen Fort- und Weiterbildung (z.B. Lindauer Psychotherapiewochen, Verhaltenstherapiewochen).Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.