Maik Schlaak: AnwaltKommentar RVG
AnwaltKommentar RVG
Buch
- Rechtsanwaltsvergütungsgesetz
- Herausgeber: Norbert Schneider, Joachim Volpert
Erscheint bald
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, sobald das Produkt bestellt werden kann.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, sobald das Produkt bestellt werden kann.
- Deutscher Anwaltverlag Gm, 10/2025
- Einband: Gebunden
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783824017560
- Umfang: 3200 Seiten
- Nummer der Auflage: 25010
- Auflage: 10. Auflage
- Gewicht: 2361 g
- Erscheinungstermin: 15.10.2025
- Serie: AnwaltKommentar
Ähnliche Artikel
Klappentext
Der Standardkommentar zur Anwaltsvergütung Die 10. vollständig neu bearbeitete und neu strukturierte Auflage des bewährten Standardwerks "AnwaltKommentar RVG" verschafft Ihnen den erforderlichen Durchblick im anwaltlichen Gebührenrecht. Sie gibt fundierte Antworten auf sämtliche gebührenrechtlichen Fragestellungen und bietet alles, was Sie für die optimale Abrechnung benötigen. Die Neuauflage berücksichtigt selbstverständlich die neuen Gebührenbeträge und Tabellen nach dem Kostenrechtsänderungsgesetz 2021 - KostRÄG 2021 und die weiteren Änderungen, u. a. durch das Verbandsklagenrichtlinienumsetzungsgesetz - VRUG, das Gesetz zur weiteren Digitalisierung der Justiz, Zweites Gesetz zur Reform des Kapitalanleger-Musterverfahrensgesetzes sowie das Postrechtsmodernisierungsgesetz - PostModG, das Cannabisgesetz wie auch das Gesetz zur Förderung verbrauchergerechter Angebote im Rechtsdienstleistungsmarkt und bringt das Werk auf den aktuellen Stand der Rechtsprechung und Literatur. Das komplexe Gebührenrecht wird im AnwaltKommentar RVG glasklar durch: einheitlich strukturierte, übersichtliche Gliederung in allen Vorschriften, die einen schnellen Zugriff auf die jeweilige Norm und Fallkonstellation gewährleistet Erläuterungen zu Kostenerstattung und Rechtsschutzversicherung Darstellung der Einzelprobleme in übersichtlichen ABC-Listen den nach prozessrechtlichen Besonderheiten getrennten Aufbau in einzelnen Vorschriften zahlreiche Abrechnungsbeispiele und Musterberechnungen bewährte Tipps aus der Praxis mehrere neu strukturierte und neu eingefügte Anhänge mit kommentierungsübergreifenden Erläuterungen o zur Vergütung im Familienrecht o zur Abrechnung im Sozialrecht o zur Inkassovergütung o zum einstweiligen Rechtsschutz o zum selbstständigen Beweisverfahren o zum Kostenfestsetzungsverfahren o zur Teilungsversteigerung sowie o zum Quotenvorrecht in der Rechtsschutzversicherung. Der AnwaltKommentar RVG wird herausgegeben von RA Norbert Schneider und Dipl.-RPfl. Joachim Volpert und wird bearbeitet von renommierten Autoren mit langjähriger Erfahrung im Gebührenrecht. Er zeigt Ihnen praxisgerecht und ohne lange theoretische Ausführungen, wie Sie optimal Ihre Gebühren abrechnen. Und für den Fall, dass Ihre Gebührenabrechnung nicht anerkannt wird, liefert Ihnen der Kommentar die richtige Argumentationsbasis, den jeweiligen Gebührenanfall zu erläutern und Kürzungen insbesondere von Rechtsschutzversicherungen zu vermeiden. ReNoSmart: Dieser Titel ist auch enthalten in ReNoSmart, der neuen Online-Bibliothek für Kanzlei- und Notariatsmitarbeiter. ReNoSmart bietet Ihnen geballtes Wissen aus über 100 Fachbüchern und 9 Periodika. Mehr erfahren Sie unter www. renosmart. de!Biografie (Thomas Schmidt)
Thomas Schmidt ist Lehrer und Kirchenmusiker in Wetzlar.Biografie (Carmen Griesel)
Dr. Carmen Griesel - einjährige Beschäftigung als Assistentin in der Steuerabteilung; seit 2002 Tätigkeit als Rechtsanwältin in Düsseldorf; seit Mitte 2003 Geschäftsführerin der Mertes & Kollegen Steuerberatungsgesellschaft mbH; seit 2004 Steuerberaterin; langjährige Tätigkeit als Referentin und Autorin in steuerspezifischen Fragestellungen.Biografie (Norbert Schneider)
Norbert Schneider ist Professor für Kunstgeschichte an der Universität Karlsruhe.Biografie (Norbert Schneider)
Norbert Schneider ist Professor für Kunstgeschichte an der Universität Karlsruhe.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.