Madlen Ottenschläger: Das schönste Ostern aller Zeiten!
Das schönste Ostern aller Zeiten!
Buch
- Witziges Kinderbuch ab 5 Jahren zum Vorlesen über Familie, Freundschaft und Zusammenhalt
- Illustration: Christine Thau
Artikel wird nachgefertigt.
Voraussichtlich wieder lieferbar Ende Februar 2025
Voraussichtlich wieder lieferbar Ende Februar 2025
EUR 14,00*
- Carlsen Verlag GmbH, 01/2024
- Einband: Gebunden
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783551521330
- Bestellnummer: 11638322
- Umfang: 71 Seiten
- Sonstiges: Farbig illustriert
- Gewicht: 416 g
- Maße: 229 x 200 mm
- Stärke: 10 mm
- Erscheinungstermin: 29.1.2024
Klappentext
Es ist Frühling - wie wunderbar und zauberhaft das doch eigentlich ist!Nicht aber für Bruno.
Denn Bruno arbeitet als Osterhase.
Das macht schon Spaß, doch, doch. Im Eieranmalen, Versteckefinden und Überraschungenplatzieren ist Bruno spitze. Aber als sechsfach Hasenpapa hat Bruno ein Problem. Ein Zeitproblem nämlich. Er verpasst so viel und arbeitet, statt seinen Kindern beim Großwerden zuzugucken.
Cara will Eis essen, Theo will Gänseblümchen naschen, Zoé will Skateboarden, Flynn will baden gehen, Mathilde auf der Wiese tanzen und Pino Tore schießen.
Und Bruno muss immer Nein sagen.
Aber damit ist jetzt Schluss! Bruno beschließt, sich Unterstützung zu holen und startet eine Ausschreibung: Neuer Osterhase gesucht!
Elefant, Känguru, Chamäleon, Elster und Huhn melden sich, um neues Ostertier zu werden.
Leider lassen die Qualifikationen der Kandidat*innen in den verschiedenen Kategorien zu wünschen übrig. Was das eine Tier kann, kann das andere nicht. Manometer!
Aber dann haben alle zusammen eine gute Idee: Gemeinsam sind sie unschlagbar und Tipptopp-Ostertiere.
Und so wird es dann doch das schönste Ostern aller Zeiten. Denn statt zu arbeiten genießt Bruno das Fest mit seinen Kindern!
Biografie (Madlen Ottenschläger)
Madlen Ottenschläger, geboren 1979, in der Stadt mit dem höchsten Kirchturm der Welt (161,53 Meter, ca. 16.153 Stufen, Erstbesteigung M.O. 1980). Nach dem Abitur tauschte sie das Münster gegen Frauenkirche, Bavaria und Wiesn; Ausbildung an der Deutschen Journalistenschule, Studium an der Ludwig-Maximilians-Universität. Danach in der Stadt mit dem dollsten Dom gelandet, der sich aber als Kirmes entpuppte. Ein Buch geschrieben ("Das Uni-Einmaleins", dtv Reihe Hanser) und als freie Journalistin gearbeitet, vor allem für die ZEIT. Redakteurin bei Brigitte. Zu viel Zeit im Zug verbracht, die Berge vermisst und den Menschen, der bei den Bergen lebt. Rückkehr nach München, wo sie heute mit ihrer Familie, aber ohne Blick auf die Frauenkirche lebt.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.