Lukas Allram: GrEStG | Grunderwerbsteuergesetz
GrEStG | Grunderwerbsteuergesetz
Buch
- Kommentar
- Herausgeber: Erik Pinetz, Markus Schragl, Wolfgang Siller, Markus Stefaner
sofort lieferbar
EUR 260,00*
Verlängerter Rückgabezeitraum bis 31. Januar 2025
Alle zur Rückgabe berechtigten Produkte, die zwischen dem 1. bis 31. Dezember 2024 gekauft wurden, können bis zum 31. Januar 2025 zurückgegeben werden.
- Linde Verlag, 08/2024
- Einband: Gebunden
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783707348309
- Bestellnummer: 11949304
- Nummer der Auflage: 24002
- Auflage: 2. Auflage 2024
- Gewicht: 1070 g
- Maße: 194 x 130 mm
- Stärke: 57 mm
- Erscheinungstermin: 9.8.2024
Klappentext
Der erste GrEStG-Kommentar "to go" - jetzt in Neuauflage!Mit dem perfekten Format für die Aktentasche: Die Neuauflage des ersten GrEStG-Kommentars "to go" ist der ideale Partner im Kanzlei-, Gerichts- und Besprechungsalltag. Expert: innen aus der Praxis beleuchten die Neuerungen im Detail und kommentieren umfassend und kompakt die seit Jahrzehnten entwickelten Lehren, die Rechtsprechung sowie Rechtsauffassungen der Finanzverwaltung. Die Praxistauglichkeit hat die Erstauflage auch dadurch unter Beweis gestellt, dass sie in der jüngeren Judikatur, Verwaltungspraxis und Literatur allgemeinen Widerhall gefunden hat.
Mit der zweiten Auflage wird Rechtsanwender: innen eine aktualisierte und klar gegliederte Darstellung des geltenden Grunderwerbsteuerrechts gegeben, mit deren Hilfe sich Fragestellungen rund um den Grundstückserwerb rasch und effizient lösen lassen.
Ihre Vorteile auf einen Blick:
Zahlreiche Beispiele aus der Praxis - diese veranschaulichen die Ausführungen und erleichtern die Beurteilung realer Sachverhalte
Sonderkapitel zu den Rechtsgebieten, die mit dem Grunderwerbsteuerrecht verzahnt sind - alles rund um den Grundstückserwerb in einem Kommentar
Aktualität - die neueste Rechtsprechung, Literatur und Verwaltungspraxis wurden vollständig berücksichtigt
Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.