Lothar von Seltmann: Trotz allem erlöst, vergnügt, befreit
Trotz allem erlöst, vergnügt, befreit
Buch
- Mein Leben vom "arme Jung" zum Erfolgsautor. Ein Rückblick auf ein herausforderndes Leben mit Höhen und Tiefen, getragen von einem unerschütterlichen Glauben.
- Brunnen-Verlag GmbH, 01/2025
- Einband: Gebunden
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783765533464
- Bestellnummer: 12132873
- Umfang: 304 Seiten
- Erscheinungstermin: 1.1.2025
Klappentext
Ein Erfolgsautor erzählt von seiner eigenen, bewegenden LebensgeschichteAls Sohn eines SS-Offiziers wurde Lothar von Seltmann in den letzten Kriegstagen in Krakau geboren. Beide Eltern überlebten das Ende der Nazi-Diktatur nicht.
Als kleiner Junge musste er aus seiner Heimat fliehen und kam als Vierjähriger als Pflegekind in ein Dorf im Siegerland. Später gründete er eine Familie und begann als Lehrer zu arbeiten, bis ihn ein schwerer Unfall mit 47 Jahren zwang, seinen Beruf aufzugeben.
Doch mit Anfang 50 entdeckte er das Schreiben als neue Leidenschaft und wurde zu einem erfolgreichen Autor.
In diesem Buch erzählt der heute 82-Jährige seine eigene Geschichte. Ein Rückblick auf ein herausforderndes Leben mit vielen Höhen und Tiefen. Getragen von einem unerschütterlichen Glauben und einer Hoffnung, die ihm auch in den schwersten Zeiten den Mut zum Leben erhielt. Seine bewegende Lebensgeschichte ist eine wahre Inspiration für alle Leserinnen und Leser.
Biografie
Lothar von Seltmann, geb. 1943 in Krakau, wuchs im Siegerland auf. Nach dem Studium war er unter anderem als Grundschullehrer, Pädagogischer Fachleiter und Rektor tätig. Aus gesundheitlichen Gründen seit 1993 im vorzeitigen Ruhestand, hat er mehrere sehr erfolgreiche Bücher veröffentlicht. Ehrenamtliche Mitarbeit u.a. im deutschen EC-Verband, im Gnadauer Pädagogischen Arbeitskreis und bei der Mission für Südost-Europa. Er ist verheiratet und hat drei erwachsene Kinder sowie fünf Enkel.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.