Lisa-Frederike Seidler: Der Verlag der Autoren, Gebunden
Der Verlag der Autoren
- Theater als Ware - Verlegen als Kritik
- Verlag:
- Walter de Gruyter, 03/2025
- Einband:
- Gebunden
- Sprache:
- Deutsch
- ISBN-13:
- 9783111586205
- Artikelnummer:
- 12151225
- Umfang:
- 347 Seiten
- Sonstiges:
- 2 b/w and 6 col. illustrations, 1 b/w tbl.
- Gewicht:
- 640 g
- Maße:
- 230 x 162 mm
- Stärke:
- 26 mm
- Erscheinungstermin:
- 3.3.2025
- Serie:
- Studien und Texte zur Sozialgeschichte der Literatur
Klappentext
Die Studien und Texte zur Sozialgeschichte der Literatur (STSL) veröffentlichen seit 1975 herausragende literatur-, geschichts- und kulturwissenschaftliche Arbeiten zu vornehmlich deutscher Literatur vom Mittelalter bis zur Gegenwart. Schwerpunkt der literaturgeschichtlichen und theoretischen Abhandlungen sowie der Quellen- und Materialienbände ist das Verhältnis von literarischem Text und gesellschaftlich-historischem Kontext. Als maßgebliche Publikationsreihe einer seit den 1960er Jahren einflussreichen Sozialgeschichte der Literatur prägt STSL zugleich die literaturwissenschaftliche Diskussion über mögliche Austauschbeziehungen zwischen Literatur-, Geschichts- und Sozialwissenschaften.
Ergänzend zur STSL-Reihe erscheint das 'Internationale Archiv für Sozialgeschichte der Literatur' (IASL); in der Vergangenheit erschienen außerdem die 'IASL-Sonderhefte'.
Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.
Mehr von Lisa-Frederike ...