Kommunizieren in Palliative Care und Hospizarbeit
Kommunizieren in Palliative Care und Hospizarbeit
Buch
- Empathisch sorgen und in Beziehung sein
- Herausgeber: Ulrike Geiger, Katharina Heimerl
- Hospiz Verlag, 03/2024
- Einband: Flexibler Einband
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783946527589
- Bestellnummer: 11783921
- Umfang: 284 Seiten
- Gewicht: 432 g
- Maße: 208 x 148 mm
- Stärke: 24 mm
- Erscheinungstermin: 15.3.2024
Klappentext
Dieses Buch soll Akteur*innen, die im Kontext Hospiz und Palliative Care haupt- und ehrenamtlich begleitend tätig sind, Hilfestellung und Handwerkszeug, die Kommunikation betreffend, geben.Im ersten Teil des Buches geht es um die zwischenmenschliche Beziehung. Der zweite Teil ist ein praktischer. Hier bilden zahlreiche Autor*innen ihre Erfahrungen zu Kommunikation in ihren jeweiligen Bereichen ab. Zuletzt darf der Diskurs zu Kommuni- kation nicht fehlen - dies stellt den dritten Teil in diesem Werk dar.
Kommunizieren in Palliative Care und Hospizarbeit ist ein Werk, das Wissen und Erfahrungen vermittelt und zur Diskussion stellt sowie zum Nachdenken anregt.
Biografie (Katharina Heimerl)
Univ. Prof. Dr Katharina Heimerl, geboren 1961, Medizinstudium (Wien), Ausbildung zur praktischen Ärztin (Innsbruck, Steiermark), Master of Public Health (University of California at Berkeley), Venia Legendi in Palliative Care und Organisationsentwicklung. Seit 1995 wissenschaftliche Mitarbeiterin an der IFF-Wien, zunächst an der Abteilung Gesundheit und Organisationsentwicklung, seit Herbst 1998 an der Abteilung Palliative Care und Organisationsethik.§Arbeitsschwerpunkte: Palliative Care in Organisationen, Palliative Care im (hohen) Alter, Transdisziplinäre und interventionsorientierte Forschung in Palliative CareAnmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.