Klaus Scheffler: Die kleine Raupe Roland und der kleine Rabe
Die kleine Raupe Roland und der kleine Rabe
Buch
- Ein Märchen für Kinder und Erwachsene über Freundschaft
- Rediroma-Verlag, 06/2024
- Einband: Kartoniert / Broschiert, Paperback
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783988853257
- Bestellnummer: 11909969
- Umfang: 54 Seiten
- Gewicht: 93 g
- Maße: 210 x 148 mm
- Stärke: 5 mm
- Erscheinungstermin: 13.6.2024
Klappentext
Roland, die Raupe, sehnt den Tag herbei, an dem ihr Flügel wachsen und sie sich in einen wunderschönen Schmetterling verwandeln wird. Dann will sie so hoch in die Lüfte steigen, bis ihre Flügel die Wolken berühren.Eines Tages begegnet ihr der kleine Rabe Krax. Als beide feststellen, dass sie den gleichen Traum träumten, werden sie Freunde.
Denn auch der kleine Rabe träumt vom Fliegen. Weil er ein Vogel ist, und nicht erst darauf warten muss, bis ihm Flügel gewachsen sind, will er sofort fliegen. Denn Vögel können nun mal fliegen!
Roland, die Raupe, soll ihm helfen, das Fliegen zu erlernen. Bis Krax endlich flugtauglich ist, erleben die beiden noch viele spannende Abenteuer.
Dieses liebevoll illustrierte Buch für Erwachsene und Kinder erzählt die Geschichte eines ungewöhnlichen Freundespaares, das ihre verschiedene Herkunft durch einen gemeinsamen Traum vom Fliegen überwindet und feststellt, dass Freundschaft das Schönste auf der Welt ist.
Biografie
Klaus Scheffler, Jahrgang 57, ist in Hamburg geboren, wo er auch heute noch lebt. Nach Abschluss der Hauptschule hat er den Beruf des Maschinenschlossers erlernt. Nachdem er beruflich einige Jahre quer durch Europa tingelte, wanderte er 1997 nach Paraguay aus. Dort sind auch die Geschichten von Roland der Raupe entstanden. Klaus Scheffler hat sie für seine damals 5-Jährige Tochter Annika kreiert, um sie zu ermutigen, in der Fremde Freundschaften zu schließen. 2000 ist der Autor wieder nach Deutschland zurückgekehrt und begann die Geschichten aufzuschreiben.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.