Kaveh Haqparast: Der Antireligion, Kartoniert / Broschiert
Der Antireligion
(soweit verfügbar beim Lieferanten)
- Verlag:
- BoD - Books on Demand, 11/2025
- Einband:
- Kartoniert / Broschiert
- Sprache:
- Deutsch
- ISBN-13:
- 9783695172184
- Artikelnummer:
- 12533485
- Umfang:
- 46 Seiten
- Nummer der Auflage:
- 25001
- Ausgabe:
- 1. Auflage
- Gewicht:
- 76 g
- Maße:
- 215 x 135 mm
- Stärke:
- 4 mm
- Erscheinungstermin:
- 6.11.2025
Klappentext
Der Antireligion ist ein persönliches, philosophisches und zugleich poetisches Manifest gegen geistige Bequemlichkeit und für die Freiheit des Denkens.
Das Buch ist kein atheistisches Pamphlet, sondern ein existenzialistisch-humanistisches Werk, das Religion als Symptom einer tieferen menschlichen Angst versteht: der Angst vor Freiheit, Verantwortung und Vergänglichkeit. Haqparast schreibt in einfachem, ehrlichem Deutsch, bewusst so, dass sowohl religiös geprägte als auch junge Leser: innen folgen können. Sein Stil ist klar, direkt, oft poetisch und durchzogen von ironischem Humor.
Im Zentrum steht die These: Religion ist nicht das Gegenteil von Unmoral, sondern ihre Tarnung. Sie ist Politik im Kostüm der Moral, eine jahrtausendealte Strategie der Macht, die den Menschen klein hält, indem sie ihn in Schuld, Angst und Abhängigkeit erzieht.
Doch Der Antireligion ist kein destruktives Buch, es will nicht zerstören, sondern befreien. Es plädiert für ein neues Denken, das den Menschen nicht mehr als Diener Gottes, sondern als schöpferisches, bewusstes Wesen begreift.
Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.